Aktuelle News

Monat: 02/2018

Markenbotschafter

Kari Bremnes auf der High End

Markenprodukte brauchen heutzutage einen „Markenbotschafter“, und so hat sich die High End Society für die diesjährige High-End-Messe die…

| Ulrich Wienforth

NT-505 und UD-505

Teac-Minis mit MQA und Roon-ready

Sie sind gerade mal knapp 30 cm breit und haben robuste Metallgehäuse mit den markant überstehenden Seitenwänden: Teacs erfolgreiche 500er…

| Ulrich Wienforth

Hemix 2017

Lautsprecher: 15 Prozent mehr Umsatz

Der soeben erschienene „Hemix 2017“, die Absatz- und Umsatzstatistik für den deutschen Unterhaltungselektronikmarkt, weist für klassische Lautsprecher…

| Ulrich Wienforth

Magic Vinyl Display

LPs als Wandschmuck

Die Idee ist nicht ganz neu, aber clever umgesetzt: LPs nicht im Regal zu stapeln, sondern sie mit ihren schönen Covern wie Bilder an die Wand hängen.…

| Ulrich Wienforth

VSX-933

AV-Receiver „mit allem“

Es ist immer wieder erstaunlich, was selbst preisgünstige AV-Receiver leisten. Pioneers neuer VSX-933 zum Beispiel, der im März für 550 Euro in…

| Ulrich Wienforth

Vanguard Universal DAC

Krell Vanguard jetzt auch mit Spotify

Neben den Streaming-Diensten Tidal und Deezer können Krells Vanguard-Modelle jetzt auch auf Spotify Connect zugreifen. Das gilt sowohl für den…

| Ulrich Wienforth

SFS-HD und SFC-HD

Diffusor mit Stoffbespannung

Sie sehen aus wie herkömmliche Absorber, doch hinter ihrer Stoffbespannung verbirgt sich kein Schaumstoff und keine Akustikwolle, sondern ein…

| Ulrich Wienforth

EVO3 Nova One

Netzfilter für Einzelgerät

Von „Netzleiste“ kann man da nicht sprechen: Das neue Netzfilter „EVO3 Nova One“ von Isotek bietet nur eine einzige Steckdose für ein Low-Power-Gerät…

| Ulrich Wienforth

DR 463

DAB+- und Netzwerk-Adapter für die HiFi-Anlage

Wer eine klassische HiFi-Anlage um die Funktionen DAB+-Radioempfang, Bluetooth-Empfang und Heimnetz-Anbindung erweitern möchte, kann das ab sofort mit…

| Ulrich Wienforth

MCT 500

CD/SACD-Laufwerk von McIntosh

„MCT 500“ heißt ein neues rein digitales Laufwerk für CDs und SACDs von McIntosh. Es bietet drei Standard-Digitalausgänge: AES/EBU sowie S/PDIF…

| Ulrich Wienforth

"Pure"-Gerätefüße

Absorber mit Gelkissen

Bfly-Audio, spezialisiert auf vibrationshemmende Gerätefüße, hat seine Absorber der Master-Serie verfeinert: Die neuen „Pure“-Absorber sind auf der…

| Ulrich Wienforth

Modellpflege und Preissenkung

Neue Aria-Boxen und Racks von Horns

Stärkere Gehäusewände, bessere Innenverkabelung und WBT-Klemmen – das sind die wesentlichen Neuerungen der Aria-Reihe von Horns. Außerdem ist das…

| Ulrich Wienforth

SoundSport Free

„True Wireless“-In-ears von Bose

Sie nennen sich „SoundSport Free headphones“ und nehmen Musik per Bluetooth entgegen, ganz ohne Kabel zwischen den linkem und rechtem Ohr. Wie es der…

| Ulrich Wienforth

Vor allem Onkyo & Pioneer betroffen

Spotify entzieht älteren Receivern den Zugang

Der schwedische Streaming-Primus stößt unzählige Besitzer von einst als „Spotify-tauglich“ beworbenen HiFi-Geräten vor den Kopf: Sie haben keinen…

| Ulrich Wienforth

US-Handelskette listet aus

USA: Keine CDs mehr bei „Best Buy“

Die größte Elektronik-Handelskette der USA, „Best Buy“, stellt ab Juli 2018 den CD-Verkauf ein, wie das Branchenmagazin Billboard berichtet. Best Buy…

Xeo 20 und 30

Dynaudios Xeo funkt jetzt hochauflösend

Der dänische Lautsprecherspezialist Dynaudio schickt seine Funklautsprecher Xeo 4 und Xeo 6 in die nächste Generation. Die Nachfolger heißen Xeo 20…

Limetree-Serie

Lindemann wird 25

Lindemann Audio wird in diesem Jahr 25 Jahre jung. Das möchte der Hersteller vom bayrischen Wörthersee mit drei unabhängigen Aktionen feiern: Neben…

| Carsten Barnbeck

Q5

Mobiler Kopfhörer-DAC von FiiO

Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen konnten wir schon eines der (noch) raren Muster in unseren Händen halten. Mit dem Q5 bringt FiiO in den komenden…

| Carsten Barnbeck

Musikdienst eingestellt

Schluss mit Pono

Um den amerikanischen Musik-Distributor Pono war es schon eine ganze Weile verdächtig ruhig. Nun scheint offiziell zu sein, dass der Shop seine Tore…

| Carsten Barnbeck

Koalitionsvertrag

Keine sachgrundlose UKW-Befristung

Ein Abschaltdatum für die UKW-Ausstrahlung steht nicht im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD. Anders als insbesondere von den…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren