Aktuelle News

Monat: 05/2012

Accuphase live in Hamm

Das Auditorium in Hamm lädt am 1. und 2. Juni alle Freunde des Audiophilen zu „Accuphase LIVE“ in die Feidikstraße 93 nach Hamm ein. Babak Moayedpour…

Piraten: Schutzfristen nur zehn Jahre!

In einem Zehn-Punkte-Papier hat die Piratenpartei ihre wichtigsten Forderungen zum Urheberrecht formuliert. Gleich an erster Stelle steht der größte…

SPD gegen Kultur-Flatrate

Über das Urheberrecht im Internet wird immer erbitterter öffentlich gestritten – doch aus der Politik kommen bisher nur wenige Antworten. Die…

Analogtage in Bielefeld

Das Bielefelder HiFi-Studio „Hört sich gut an“ in der Zimmerstraße 8 lädt am 1. und 2. Juni alle Freunde des Linn LP 12 – und alle, die es werden…

Denons neue Einstiegs-Kombi

Es muss nicht immer Streaming sein: Wer der CD treu bleiben will, kann bei Denon eine Einstiegs-Kombi aus CD-Player und Vollverstärker für zusammen…

Schwarzer Kristall

Sogar die resonanzarmen Aluminium-Sandwich-Membranen von Elacs FS509 VX-JET sind schwarz eingefärbt. Der Clou des aufwändig gefertigten und deshalb…

Burmester 111 jetzt lieferbar

CD-Ripper, Datenserver und Media-Player: Burmesters neuer Stolz heißt 111 und ist ab sofort lieferbar. Der Preis des Boliden ist mit deutlich über…

DALI Epicon komplett

Ihren allerersten Auftritt hatte die große Schwester von DALIs Epicon 6 auf der Münchner HighEnd. Die Epicon 8 ist höher, hat 20-Zentimeter-Woofer…

Soulutions 5er-Serie bald komplett

Die „kleine“ Linie von Soulution aus der Schweiz bekommt Zuwachs. Nach dem SACD-Player 540 (um 19.800 Euro) wird nun der gigantische Vollverstärker…

Neuer Vorverstärker von Nagra

Den „Jazz“ haben viele Fans der Qualitätsfanatiker aus der Schweiz sehnsüchtig erwartet, sind die bisherigen Nagra-Preamps PL-P und PL-L doch schon…

ADAM Tensor II

Mit der zweiten Auflage seiner mächtigen Tensor-Baureihe begeht ADAM-Audio einen Stilbruch: Die auf der HighEnd-Messe vorgeführten Modelle Alpha, Beta…

Günstiger Leichthörer von B&W

Nicht jeder möchte 300 Euro für einen Leichtkopfhörer ausgeben – weshalb B&W seinem P5 nun den preisgünstigeren P3 zur Seite stellt. Äußerlich sehen…

Wave Radio mit DAB+-Empfang

Es gehört zu den Klassikern der Unterhaltungselektronik und ist seit fast zwanzig Jahren in verschiedenen Generationen am Markt: das Wave Radio von Bo…

Naim Uniti, die zweite

Der Namensgeber von Naims Streaming-Modellreihe wurde komplett überarbeitet. So bietet die neue Variante „Uniti 2“ des CD-Netzwerk-Receivers knapp 20…

Neues Dynaudio-Flaggschiff

Noch ist es nicht mehr als eine Konzeptstudie, was Dynaudio auf der High End zeigte. Aber die ist so seriennah, dass wir uns die im Herbst zu…

LS50 feiert KEF-Jubiläum

Anlässlich des 50. Geburtstags bringt KEF mit der LS50 (Foto, um 1000 Euro/Paar) einen kompakten Zwei-Wege-Jubiläumslautsprecher, der als moderne…

Festplatten bleiben teuer

Nach der verheerenden Flutkatastrophe in Thailand, die einen Großteil der Festplatten-Produktionsstätten verwüstet hat, wird die Fertigung…

Pioneer-Receiver mit USB-DAC

AV-Receiver sind ja von jeher wahre Alleskönner, und die Netzwerkspielerfunktionen beherrschen ja die meisten von ihnen längst. Jetzt gesellt sich zu…

Wir sind die Urheber – wir sind die Bürger

Die öffentliche Diskussion um das Urheberrecht im Internet geht in die nächste Runde. In einem offenen Brief mit der Überschrift „Wir sind die…

Noch’n Streaming-Dienst: WIMP

Zu den neun bereits in Deutschland aktiven Musik-Streaming-Diensten gesellt sich jetzt der zehnte: WIMP aus Schweden. Im Gegensatz zu den meisten…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren