Aktuelle News

Monat: 03/2012

Musik-Server und Ripper von AVM

Sie ist keine schwäbische Manufaktur, wie immer wieder gern formuliert wird, sondern im Badischen ansässig: Von AVM kommt jetzt ein Schwergewicht für…

Spotify in Deutschland gestartet

Darüber ist lange spekuliert worden: Wann der Streaming-Primus Spotify seine Dienste auch in Deutschland anbietet. Seit heute tut er es: Aus dem…

Electrocompaniet: Neuer Vollverstärker streamt

Der norwegische Hersteller Electrocompaniet setzt auf Streaming & Co: In diesem Sommer kommt der neue Vollverstärker ECI 6 DS auf den Markt, der neben…

Lautsprecher-Umsatz +21 Prozent

GfK und gfu haben ihre Verkaufsstatistik für 2011 für den deutschen Markt vorgelegt. „Home Audio“-Produkte haben demnach durch die Bank deutlich…

Zoff um WDR 3

Der Westdeutsche Rundfunk will sein Kulturradio WDR 3 reformieren – und dagegen laufen zahlreiche Betroffene Sturm. In einem Offenen Brief an…

Jubiläumsangebot von Acoustic Signature

Zum 15jährigen Firmenjubiläum präsentiert Acoustic Signature den Plattenspieler „!Ecco“. Das spezielle Plattenteller-Lager, auf das der Hersteller…

CM-Serie von B&W jetzt auch in Weiß

Bowers&Wilkins bietet jetzt alle Modelle der CM-Lautsprecherserie auch in „Satin-Weiß“ an – auch die Kompaktbox CM 5 (1200 Euro pro Paar) und die…

T+A überarbeitet Criterion-Lautsprecher

Seit 1982 baut T+A die Criterion-Lautsprecherserie – jetzt ist eine neue Generation an der Reihe, die auf den Zusatz „Criterion TCD“ hört. Das „T“…

48 Marken auf der hifideluxe

Die Veranstalter der „hifideluxe 2012“ haben die vorläufige Ausstellerliste veröffentlicht: Geräte von insgesamt 48 Marken werden im Münchner…

iPad und Apple TV werden hochauflösend

Apple hat in San Francisco seine neue Frühjahrskollektion vorgestellt: ein neues iPad, ein neues Apple TV und neue iOS-Anwendungen. Äußerlich hat sich…

Requiem für die Titanic

Robin Gibb und sein Sohn RJ Gibb haben zum 100. Jahrestag des Titanic-Untergangs ein klassisches Requiem geschrieben. Die Idee dazu stammt vom Junior,…

Naim-Streamer on top

Mit atemberaubendem Tempo baut Naim seine Netzwerkspielerpalette aus. Nach NDX und ND5 XS kommt jetzt ein neues Top-Produkt: Der NDS für 8200 Euro. In…

Rabattaktion für RipNAS und Amarra bis 31. März

Noch bis Ende März bietet Higoto den Rip-Server RipNAS Solid (Foto) für 1495 statt für 1995 an – ein Rabatt von 25 %. Ebenfalls im Preis reduziert ist…

Für Wände und Ecken: Bravo 20

Boston Acoustics bringt Ende März den Mehrzwecklautsprecher Bravo 20 auf den Markt, der sich dezent neben Flachfernsehern oder in Raumecken…

MBL komplettiert Corona-Line

Bisher besteht MBLs Corona Line aus CD-Player, Vorverstärker, Vollverstärker und Stereo-Endstufe. Jetzt gesellt sich mit der neuen C15 eine…

Unter eigenem Namen

Haben Sie schon mal was von der „Analog Manufaktur Germany“ gehört? Konnten Sie auch nicht, denn bisher hat dieses Team feinmechanischer Spezialisten…

Ein echter Digitalverstärker

Landläufig versteht man ja unter „Digitalverstärker“ ein Gerät mit Class-D-Endstufe oder mit digitalen Eingängen zusätzlich zu den analogen. Von NAD k…

Kapazität ohne Ende

Er ist ein schieres Kapazitätsgrab: Der neue CD-Player B-475 von Densen bietet nicht weniger als 650.000 µF auf, um die Speisespannungen stabil zu…

PMC komplettiert Heimkino-Set

Der britische Lautsprecherhersteller PMC ergänzt seine „twenty“-Serie, die bisher aus zwei Kompakt- und zwei Standboxen besteht, um einen Center. Er…

Pro-Ject mit Kohlefaser-Arm

Seit Ende der 90er Jahre sorgt Pro-Ject mit dem „Debut“-Plattenspieler für einen preiswerten Einstieg in audiophile Vinyl-Wiedergabe. Nun erfährt der…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren