Pro-Ject mit Kohlefaser-Arm

Seit Ende der 90er Jahre sorgt Pro-Ject mit dem „Debut“-Plattenspieler für einen preiswerten Einstieg in audiophile Vinyl-Wiedergabe. Nun erfährt der Debut in der neuen Version "Carbon" eine Frischzellenkur: Er bekommt einen Tonarm aus steifem und resonanzarmem Kohlefaser-Material, einen schwereren Plattenteller für noch besseren Gleichlauf und eine neue Motoraufhängung für noch bessere Entkopplung der Motor-Vibration vom Plattenspielergehäuse. Außerdem wurde er mit hochwertigen Cinchbuchsen ausgestattet. Komplett mit Ortofon-System OM 10 kostet der Debut Carbon 300 Euro, mit Ortofon 2M Red 350 Euro. Wahlweise ist eine Version mit integriertem Phono-Vorverstärker und D/A-Wandler für den direkten USB-Anschluss an den PC erhältlich. Als Gehäusefarben bietet Pro-Ject hochglänzendes Rot, Grün, Blau, Gelb, Silber oder Weiß an, alles ohne Aufpreis.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren