Aktuelle News

HiTech-Schmuckstück: Apple Watch

iWatch? Apple Watch!

Nun ist das Geheimnis gelüftet: Apple bringt eine Smart Watch mit dem Namen Apple Watch. Sie kommuniziert via Bluetooth und WLAN mit dem iPhone ab…

Authentifizierung per QR-Code: ARD.Connect

SmartTV mit dem Tablet steuern

Mit dem Internet verbundene Fernseher sind schön und gut, aber sie mit der Infrarotfernbedienung zu steuern, erfordert Fingerakrobatik. Viel…

Detachable PC mit Core-m: HP Envy x2

Intel: Tablets mit Notebook-Leistung

Bei Tablet-PC hinkte Intel lange der ARM-Konkurrenz hinterher, doch jetzt holt der Prozessor-Primus zum Gegenschlag aus: „Core-m“ nennt sich die neue…

LG G Watch R (links), Samsung Gear S

Telefonieren mit der Smart Watch

Armbanduhren, die per Bluetooth mit dem Smartphone Kontakt aufnehmen, Anrufe annehmen oder kurze Textnachrichten auf ihrem Display darstellen können,…

4k-Curved-TV in allen Größen: Samsung auf der IFA

Alles „Curved“

Der Trend zum gebogenen TV-Schirm hat auch die Messebauer inspiriert: Samsung hatte eigens für die Pressekonferenz eine riesige gebogene Leinwand…

Streamen vom Plattenspieler: Samsungs Link Mate

Analoges im Party Mode streamen

„Multiroom Audio Streaming”-Systeme sind auf der IFA ein zentrales Thema, und es gibt kaum noch einen Hersteller ohne ein solches Produkt. Leider…

Samsung präsentiert auf der IFA das UHD-Logo

UHD-Logo verabschiedet

Fernseher mit 4k-Display wird man künftig am neuen Ultra-HD-Logo erkennen können, das auf der IFA erstmals vorgestellt wurde. Das Logo gilt allerdings…

Philips-Streamer SW 750

Spotify Connect für den Desktop

Unermüdlich arbeiten die Spotify-Entwickler an der Verbesserung und Erweiterung ihres Musik-Streaming-Dienstes. Als Nächstes soll „Spotify Connect“…

Verstärker A-S 701, CD-Spieler-Streamer CD-N 301

Preiswerter Netzwerk-CD-Spieler von Yamaha

Mit einer Kombination aus CD-Player und Streamer hatte Yamaha vor zwei Jahren eine neue Gerätegattung ins Leben gerufen. Jetzt wird diese Spezies noch…

NWZ-A15 und MDR-1A

USB-Kopfhörer von Sony

Sony hatte ja schon voriges Jahr seine Liebe zu HiFi neu entdeckt – jetzt wird das „HiRes Audio“-Sortiment erweitert. Neu sind der HiRes-Walkman…

Top-System R1

Technics is back

Mit einem feierlichen Launch-Event läutete Panasonic im Rahmen der IFA das Comeback der Marke Technics ein. Dabei geht es nicht etwa um den…

Netzwerk/CD-Player C-N7050

Onkyo-Update im September

Noch im September will Onkyo seine A/V-Receiver TX-NR636, TX-NR737 und TX-NR838 per Software-Update auf Dolby-Atmos-Wiedergabe aufrüsten. Für die…

Streamer/DAC N-70A

Pioneer mit neuen Netzwerkspielern/Wandlern

Zur IFA stellt Pioneer eine ganze Reihe neuer Produkte für die Festplatten-basierte Musikwiedergabe vor. N-50A (um 600 Euro) und N-70A (1300 Euro)…

"DG Discovery" auf dem iPad

Streaming-App für Klassik

Die Deutsche Grammophon bietet eine App für iOS-Handhelds an, mit der man auf eine repräsentative Auswahl des DG-Repertoires zugreifen kann. Derzeit…

Ganz nach Wunsch: mit oder ohne Bridge

Sonos völlig kabellos

Nach einem monatelangen, umfangreichen Betatest ist es jetzt so weit: Das Sonos-System lässt sich ganz ohne LAN-Kabel betreiben. Bisher musste eine…

Abonnenten werden zu Deezer transferiert

Ampya ist jetzt Deezer

Mit dem heutigen Tag ist der Musik-Streaming-Dienst Ampya, den die Pro7Sat1-Gruppe vor gut einem Jahr gestartet hatte, Geschichte. Ampya-Abonnenten…

"LG Music Flow"-System

Multiroom-System – HiRes-tauglich

Drahtlose Multiroom-Streaming-Systeme sind derzeit Thema Nr. 1 in Sachen Audio. Sie können fast alles – nur meist keine hochauflösenden Dateien…

Experience-Days 19.+20.9.

Experience Days: Programm jetzt online

Am 19. und 20. September veranstaltet Klangmeister im ehemaligen Offizierskasino „Spiegelbergzentrum“ am Spiegelberg 1 in Lemgo die „Experience Days“…

Heimkinoset auf Basis der neuen CM8

B&W erneuert die CM-Serie

Mit der Standbox CM 10 hatte Bowers & Wilkins im vergangenen Jahr erstmals einen neuartigen, doppellagigen Kalottenhochtöner eingeführt. Jetzt wird er…

Spezialmesse für Kopfhörer & Co.

CanJam: Jetzt Karten vorbestellen

Europas einzige Messe für Kopfhörer und „tragbares HiFi“ CanJam geht in die zweite Runde, und zwar am 20. und 21. September. Diesmal ist alles dabei,…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren