Streamen vom Plattenspieler: Samsungs Link Mate

Analoges im Party Mode streamen

„Multiroom Audio Streaming”-Systeme sind auf der IFA ein zentrales Thema, und es gibt kaum noch einen Hersteller ohne ein solches Produkt. Leider beschränken sich viele dieser Systeme auf kleine All-in-One-Lautsprecher und bieten keine Anbindung an die vorhandene HiFi-Anlage. Von Samsung kommt nun eine Elektronik-Komponente namens Link Mate, die nicht nur als Netzwerkspieler mit Analog- und SPDIF-Ausgängen dient, sondern auch analoge und digitale Eingänge bietet. Auf diese Weise können herkömmliche Quellen, sogar ein Plattenspieler mit integriertem Entzerrer-Vorverstärker, über Samsungs Multiroom-Lautsprecher wiedergegeben werden. Außerdem kann der Link Mate Bluetooth-Signale empfangen. Er ist ab sofort für 350 Euro im Handel. Ebenfalls mit einem Analogeingang ausgestattet ist Harman Kardons Netzwerkspieler „Adapt“, der im Oktober in den Handel kommt. Sein Preis dürfte knapp über 100 Euro liegen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren