Robert CrayThat's What I Heard

Robert Cray | That's What I Heard

Robert Cray sei einer der besten Sänger, die er in seinem Leben gehört habe, sagt Produzent Steve Jordan. Diesmal habe er sich die frühen Specialty-… Artikel lesen

James Taylor | American Standard

James Taylor | American Standard

Auf dem fabelhaften 19. Album macht uns James Taylor den Crooner, und man fragt sich, weshalb er sich nicht schon viel früher einmal ausführlich des… Artikel lesen

Della Mae | Headlight

Della Mae | Headlight

Ihre Bluegrass-Schuhe haben die Damen der Band Della Mae an den Nagel gehängt. An alte Zeiten erinnern zwischendurch noch das Instrumental „Peg… Artikel lesen

Shout Sister Shout:  A Musical Tribute To The Boswell Sisters

The Henry Girls | Shout Sister Shout: A Musical Tribute To The Boswell Sisters

Das weibliche Sangestrio, welches es seit den legendären Andrews Sisters eine Zeit lang zu vergleichbarer Popularität brachte, war das der auch solo… Artikel lesen

Verschiedene Musiker | Selig macht Selig

Verschiedene Musiker | Selig macht Selig

„Selig macht Selig“. Ein schöner Titel eines Tribute-Albums für eine Hamburger Band mit Kultstatus. Jan Plewka und seine Mitstreiter haben nicht nur… Artikel lesen

Malia The Garden Of Eve

Malia | The Garden Of Eve

Wenn Malia ihr jüngstes Werk als „Blues“ bezeichnet, sollte man sich nicht auf musiktheoretische Merkmale hinter dem Genrebegriff versteifen. Artikel lesen

Alanis Morissette | Such Pretty Forks In The Road

Alanis Morissette | Such Pretty Forks In The Road

Ein hochemotionales Album, auf dem sich Alanis Morissette sehr verletzlich zeigt. Streicher und Klavier untermalen die Ballade „Diagnosis“, die… Artikel lesen

Jonathan Hultén | Chants From Another Place

Jonathan Hultén | Chants From Another Place

Normalerweise hat das Kscope-­Label ja eher Progrock à la Steven Wilson und Anathema im Programm, Jonathan Hulténs gelungenes Solodebüt erinnert… Artikel lesen

James Elkington | Ever-Roving Eye

James Elkington | Ever-Roving Eye

Auch wenn öfter mit Gründerfiguren wie John Fahey und Bert Jansch in Verbindung gebracht, erinnern die Songs des Ende der 1990er-Jahre nach Amerika… Artikel lesen

Sergio Mendes | In The Key Of Joy

Sergio Mendes | In The Key Of Joy

Die nicht nachlassende Neugier hält ihn bis heute jung. Seit über 60 Jahren Showbusiness ist Sergio Mendes jetzt bereits offen für musikalische… Artikel lesen

STEREO-HÖRTIPPS auf Qobuz


STEREO-HÖRTIPPS auf Spotify

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren