Robert Cray | That's What I Heard

Robert Cray sei einer der besten Sänger, die er in seinem Leben gehört habe, sagt Produzent Steve Jordan. Diesmal habe er sich die frühen Specialty- und Keen-Aufnahmen von Sam Cooke als Vorbild für das neue Album seines Klienten genommen. Pech nur, dass Cookes Aufnahmen der Keen-Jahre gerade komplett in sensatio­nellem Remastering neu erschienen sind.


Bei der Ballade „You’re The One“ imitiert Cray das Vorbild durchaus passabel, mit „Burying Ground“ den blutjungen Gospelsänger Sam Cooke, bei „You’ll Want Me Back“ ins Falsett fallend den legendären Pop-Crooner. Kein Vergleich letztlich, aber ein ehrenwerter Tribute an das Idol.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Robert CrayThat's What I Heard

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
4,00

Robert Cray Band That’s What I Heard Nozzle/Membran

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren