Sergio Mendes | In The Key Of Joy

Die nicht nachlassende Neugier hält ihn bis heute jung. Seit über 60 Jahren Showbusiness ist Sergio Mendes jetzt bereits offen für musikalische Neuerungen und Begegnungen mit immer wieder anderen Kollegen. „Ich verlasse gern meine Komfortzone und versuche Dinge, die ich noch nie gemacht habe.“ So erläutert der Klangabenteurer aus Niterói im Bundesstaat Rio de Janeiro den unstillbaren Wissensdrang sowie die bis heute anhaltende Bereitschaft, mit unterschiedlichen Leuten unterschiedlicher Generationen, Genres, Länder und Kulturen zusammenzukommen.


Wie es längst guter Brauch ist, hat der 79-Jährige denn auch fürs superbe, sonnendurchflutete Alterswerk „In The Key Of Joy“ alte Hasen, Hitmacher der Gegenwart und aufstrebende Anfänger ins Studio eingeladen. Seine Gästeliste verzeichnet unter anderen Multi-Instrumentalist Hermeto Pascoal, Altmeister Joe Pizzulo und dessen Tochter Sugar Joans, Samba-Star Rogê, Bossa-Pianist João Donato, Gitarrist Guinga und Compton-Rapper Buddy. Common rappt in dem schwungvoll-packenden Opener „Sabor do Rio“ in Bestlaune, Mendes’ Ehegattin und lebenslange Muse Gracinha Leporace steht in „Muganga“ am Gesangsmikro, und das kolumbianische Brüderpaar Cali y El Dandee gibt im mitreißenden „La Noche Entera“ den Ton an.
Bossa Nova, Samba in diversen Spielarten, Latinpop, Hip-Hop und Jazz fügen Senhor Mendes und seine Mitstreiter zum knallbunten Soundmix zusammen. Mit ihrem ansteckenden Frohsinn liefern sie die passende Scheibe für kommende Sommerpartys. Bei so viel vertonter Lebensfreude und Feierlaune ist eine ausgelassene Stimmung garantiert.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Sergio Mendes | In The Key Of Joy

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
5,00
Klang:
4,00

Sergio Mendes In The Key Of Joy Concord/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren