Marken

Magnat MTT 990 50th Anniversary

Getestet in Heft 11/2023
Der Jubiläums- Plattenspieler von Magnat überzeugt mit quartzgesteuertem Direktantrieb und drei Geschwindigkeiten. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bedienung ist einfach und die Praxistauglichkeit hoch. Der hochwertige MM-Tonabnehmer von Audio Technica ist im Preis enthalten. Manueller Plattenspieler mit quartzgeregeltem Direktantrieb, Drehzahlen 33/45/78; die mitgelieferte Abdeckhaube ist abnehmbar, Tonabnehmer und Kabel werden mitgeliefert; der Tonarm ist höhenverstellbar; Standby-Schaltung; ein harter Netzschalter ist auf der Rückseite angebracht.

Magnat MC 400

Getestet in Heft 2/2023
Solider Alleskönner zum günstigen Preis. Er bietet Phono, DAC, drei Radios, Streaming und rudimentäres Multiroom und klingt auch noch gut! 40/60 Watt an 8/4 Ohm mit Reserve, geringe Verzerrungs- und etwas knappe, aber noch befriedigende Rauschwerte, insgesamt guter Messparcours-Durchlauf. Die ideale kleine (Zweit-)Anlage etwa für Hobbykeller, Ferienhaus oder Jugendzimmer.

Magnat Transpuls 800A

Getestet in Heft 2/2022
Das dritte und bislang kompakteste Modell aus Magnats Retro-Reihe Transpuls ist aktiv und bringt neben audiophilen Tugenden dank großer Spielfreude satten Spaßfaktor sowie eine clevere Ausstattung mit. Zwei-Wege-Aktivbox mit Hochtonhorn, in rechte Box integrierter Class D-Verstärker, Line-/Phonoeingang (umschaltbar), Bluetooth, Eingang Klinke/Toslink/HDMI, Subwooferausgang, Lautstärkeregler, Fernbedienung, Bespannung. Der Test war ein Vergnügen – Preistipp!

Magnat Transpuls 1000

Getestet in Heft 5/2021
Tiefen Bass, reichlich Schalldruck und Mordsspaß bietet die Magnat im Vintage-Look. Der Anblick täuscht ein wenig, denn die Transpuls ist zudem ein zeitgemäßer und kultiviert-audiophiler Lautsprecher. Sehr gut und Preistipp!

Magnat Signature 1105

Getestet in Heft 3/2020
Die Magnat ist eine sehr edel gestaltete, kompakte bis mittelgroße Standbox mit erstaunlich hoher universeller Klangqualität zum fairen Preis. Hier gesellen sich Temperament, Spielfreude und Transparenz zu einem schmissigen, tiefen Bass. Sehr gut. Bassreflex, Bi-Wiring-Terminal; höhenverstellbare Spikes; Bespannung; in Schwarz oder Weiß erhältlich.

Magnat Signature 507

Getestet in Heft 1/2020
Dies ist ein Lautsprecher, der bei kurzem Anspielen alle und bei längerem Reinhören noch viele Vergleiche gewinnt. Die Magnat spielt agil, groß und komplett souverän auf, vielleicht etwas effektvoll. Sie verfügt bei gelungener tonaler Abstimmung über universelle Tugenden und mitreißende Rhythmik.

Magnat Multi Monitor 220

Getestet in Heft 1/2018
Magnats kompakte Aktivbox bietet mit ihrer analog/digitalen Konnektivität ein breites Einsatzspektrum und ist perfekt für zeitgenössische HiFi-Umgebungen vorbereitet: D/A-Wandler, Bluetooth sowie ein zum Line-In umschaltbarer MM-Phono-Entzerrer. Guter Klang für kleines Geld, und obendrauf gibt‘s auch noch einen zugänglichen Equalizer, den wir uns an mehr Komponenten wünschen würden.

Magnat Quantum 727

Getestet in Heft 10/2017
Die aktuelle Quantum des Hauses Magnat ist ein ausgewachsener Lautsprecher mit außergewöhnlichen dynamischen Fähigkeiten und ausgeprägtem Temperament, der zudem für die Klasse über eine gute Detailwiedergabe und exzellentes Timing verfügt. Unbedingt (länger) anhören, Preistipp.

Magnat Magnasphere 33

Getestet in Heft 5/2017
Solide Verarbeitung, ausgewogener, musikalischer Charakter und hohe Flexibilität bei simpler Bedienung – die Magna­sphere 33 ist ein Funklautsprecher, der die Vorzüge aktiver Lautsprecherkonstruktionen auf den Punkt bringt. Kurzum: Das kompakte Kraftpaket macht unerhört Spaß! Die Boxen nehmen über ihren Funk-Hub optische und USB-Digitalsignale (24/96), Bluetooth sowie analoge Cinch-Stecker und 3,5-mm-Klinke an. Dank integrierter Vorstufe kann man Quellen direkt anschließen.

Magnat Quantum 755

Getestet in Heft 1/2015
Sehr agiler, ebenso audiophiler wie Spaß bereitender Standlautsprecher mit weit überdurchschnittlichem Wirkungsgrad, der zudem sehr wertig verarbeitet ist.

Magnat Quantum 805

Getestet in Heft 11/2011
Die wuchtige 805 macht in allen Pegel- und Frequenzlagen gehörig Spaß. Das verdankt sie in erster Linie ihrem gelungenen Timing und der mitreißenden Abbildung. Zudem ist die tendenziell linear aufspielende Box je nach Einwinkelung angenehm flexibel im Charakter. Aber auch fürs Auge hat die schnörkellos gestaltete Quantum 805 reichlich zu bieten.

Magnat Quantum 653

Getestet in Heft 3/2011
Wo Quantum draufsteht, steckt reichlich Musik drin. Darauf kann man sich scheinbar verlassen, denn die kompakten Modelle in Magnats HiFi-Baureihe konnten uns bislang ausnahmslos überzeugen, und da macht auch die 653 keine Ausnahme. Die Box ist sehr gut verarbeitet, hat unaufdringliche Proportionen und klingt vor allem kompromisslos dynamisch und musikalisch sowie farbkräftig und samtig. Damit ist sie jedem Musikmaterial gewachsen und kann mit einer breiten Auswahl an Verstärkern betrieben werden. Allerdings bevorzugt sie es, wie eine Standbox frei im Raum zu stehen.

Magnat Quantum 655

Getestet in Heft 1/2011
Die Quantum 655 ist relativ warm und füllig abgestimmt. Sonore Klangfarben und superbe Verarbeitung. Die Abbildung dürfte etwas plastischer sein.

Vertrieb

Magnat Audio-Produkte GmbH
+49 2234 8070
  http://www.magnat.de

Voxx German Holdings GmbH
+49 2234 8070
  http://www.voxxintl.de

STEREO Premium Händler

Hersteller

Premium Audio Company
  http://www.voxxintl.de

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren