Neustart für die beiden japanischen HiFi-Marken
Neustart für die beiden japanischen HiFi-Marken

Zuwachs bei Magnat Audio Produkte

Vertrieb von Onkyo und Pioneer wechselt nach Pulheim

Der Schritt war zu erwarten, nachdem die Muttergesellschaft von Magnat die Marke Onkyo und die Vertriebsrechte für Pioneer-Produkte erworben hatte.

Zur Magnat Audio-Produkte GmbH in Pulheim bei Köln gehören bisher die beiden deutschen Lautsprechermarken Magnat und Heco. Ab sofort übernimmt die GmbH auch den Vertrieb des gesamten Portfolios des US-Herstellers Klipsch und des dänischen Lautsprecher-Spezialisten Jamo sowie der Produkte von Onkyo, Pioneer und der Onkyo-Marke Integra. Alle diese Marken gehören, wie auch die Magnat Audio-Produkte GmbH, zur Premium Audio Company, einer Tochter der US-Firma Voxx International. Bereits im September 2021 hatte die Premium Audio Company die Marken Onkyo und Integra erworben, darunter das gesamte geistige Eigentum, die Produktentwicklung sowie Marketing und Vertrieb des gesamten Onkyo Home Entertainment-Geschäfts. Mit der Pioneer Corporation wurde ein Lizenz- und Vertriebsvertrag abgeschlossen. Produziert werden die Geräte nach wie vor bei Sharp in Malaysia. Nicht nur für Deutschland übernimmt nun die Pulheimer Magnat Audio-Produkte GmbH den Vertrieb, sondern für ganz Europa, den Nahen Osten und Afrika.

Mehr zu Magnat

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren