Die neuen 8-Zoll-Deckenlautsprecher von Sonos und Sonance mit einem Sonos Amp (Bild: Sonos)
Die neuen 8-Zoll-Deckenlautsprecher von Sonos und Sonance mit einem Sonos Amp (Bild: Sonos)

Zirka 1100€ pro Paar

Sonos präsentiert 8-Zoll-Version seiner Deckenlautsprecher

| Julian Holländer

Die neuen 8-Zoll-Einbaulautsprecher von Sonos kommen als größere Alternative zu dem bisher erhältlichen 6-Zoll-Modell.

Um das eigene Sortiment an „In-Ceiling“-Lautsprechern zu erweitern präsentiert Sonos ein neues 8-Zoll-Modell, entwickelt in Zusammenarbeit mit Sonance. Wie der Namen sagt, sind die neuen „Architectural“-Lautsprecher zum Einbau in eine Decke gemacht. Mit ihrer Größe von 8 Zoll (203mm) kommen die neuen Lautsprecher als eine Alternative zu den bisher erhältlichen Lautsprechern mit einer Größe von 6 Zoll (152mm).

Die neuen, passiven Einbaulautsprecher haben laut Sonos etwa einen größeren Tieftöner und einen optimierten Waveguide, der Klang soll natürlich, bassstark sowie präzise im ganzen Raum verteilt sein. Die magnetische Abdeckung des neuen 8-Zoll-Modells soll identisch zu der des 6-Zoll-Modells sein, wodurch beide Lautsprecher zusammen im selben Raum genutzt werden können, so der Hersteller.

Sonos empfiehlt, die passiven Deckenlautsprecher mit dem hauseigenen Sonos Amp anzutreiben – so sollen sie etwa auch von der „Trueplay“-Raumeinmessung profitieren. Über den Sonos Amp können die Einbaulautsprecher ebenso in das bekannte Sonos-System mit Multiroom, Streaming und Sonos-App integriert werden.

Die 8-Zoll-Variante der Deckenlautsprecher von Sonos und Sonance sollen ab Frühling 2024 erhältlich sein und kommen mit einer weißen Abdeckung, welche laut Hersteller aber auch übermalt werden kann. Der Preis für die Lautsprecher soll zirka 1100€ pro Paar betragen.

Weitere Informationen zur Marke Sonos

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren