Musical-Fidelity-Verstärker inklusive WiiM-Streamer (Bild: Musical Fidelity)
Musical-Fidelity-Verstärker inklusive WiiM-Streamer (Bild: Musical Fidelity)

Je nach Gerät WiiM Mini oder WiiM Pro

Musical Fidelity legt Vollverstärkern kostenlosen WiiM-Streamer bei

| Julian Holländer

Musical Fidelity geht eine Partnerschaft mit WiiM ein, und liefert seit November die Vollverstärker M2si, M3si, M5si und M6si inklusive einem kostenlosen WiiM-Streamer aus.

Musical Fidelity will seine Verstärker mit Streaming-Möglichkeiten ausstatten – und geht dafür eine Partnerschaft mit der Marke WiiM ein. Laut Musical Fidelity wäre es einerseits sehr teuer, eine eigene Streaming-Plattform aufzubauen, und gleichzeitig müsste durch den Einbau einer Streaming-Option an anderer Stelle eines Gerätes gespart werden.

Auch sagt Musical Fidelity, dass das Einbauen von WLAN- oder Bluetooth-Technologie in einen Verstärker dessen Klangqualität reduzieren kann. Aus diesen Gründen liegt ab sofort ausgewählten Vollverstärkern von Musical Fidelity je ein kompakter Streamer von WiiM bei, was laut dem Hersteller die perfekte Lösung für einfaches Streaming ohne Einbußen beim Klang sei.

Lesen Sie hier im STEREO-Archiv den Test des Musical Fidelity M2si!

Die WiiM-Streamer werden über die zugehörige App gesteuert, und sollen zusätzlich mit anderen Linkplay-Geräten und -Apps verbunden werden können. Die beiden Verstärker M2si und M3si kommen kostenlos inklusive dem kleineren WiiM Mini (UVP ca.107€), während die Verstärker M5si und M6si kostenlos inklusive dem WiiM Pro (UVP ca. 180€) kommen sollen. Die Verstärker im Set mit den WiiM-Streamern kommen dazu alle mit dem Namenszusatz „Stream“.

Weitere Informationen zur Marke Musical Fidelity

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren