Lichtenegger (links), Michaelson (Bild: Audio Tuning)
Lichtenegger (links), Michaelson (Bild: Audio Tuning)

Eigentümerwechsel

Heinz Lichtenegger kauft Musical Fidelity

| Ulrich Wienforth

Schon wieder ein Eigentümerwechsel in der HiFi-Branche: Heinz Lichtenegger, Chef von Pro-Ject und der österreichischen Vertriebsfirma Audio Tuning, hat die britische High-End-Schmiede Musical Fidelity gekauft. Antony Michaelson, der Musical Fidelity 1982 gegründet hatte, sei in den Ruhestand gegangen, und die Firma habe nach einem geeigneten Partner gesucht, der ihre „DNA“ fortsetzen würde. Mit Lichtenegger habe man ihn gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung von Audio Tuning. Musical Fidelity hatte sich anfangs mit Verstärkern einen Namen gemacht, später auch mit D/A-Wandlern, CD-Playern, Netzwerkspielern und zuletzt mit den All-in-One-Systemen „Encore“. Vertrieben wurden die Geräte in Österreich schon bisher von Audio Tuning.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren