MT 2 (Bild: McIntosh)
MT 2 (Bild: McIntosh)

MT 2

McIntosh erweitert die Plattenspieler-Palette

MT 2 heißt der neue Plattenspieler von McIntosh, der ab April ausgeliefert werden soll. Anders als MT 5 und MT 10 kommt er ohne die klassische McIntosh-Frontplatte, dafür aber mit grünen Leuchtelementen, die die Zugehörigkeit zur McIntosh-Familie signalisieren. Er wird als Komplett-Plattenspieler mit vormontiertem High-Output-MC-System und Staubschutzhaube geliefert. Der Tonarm aus Alu mit speziellem Dämpfungsmaterial wird vertikal in zwei Keramik-Führungen mit Dämpfungsflüssigkeit gelagert, horizontal in einem Saphir-Lager. Ein Gleichstrommotor treibt über Riemen den Plattenteller aus Alu mit einer Kunststoffauflage an. In den USA soll der MT 2 rund 4000 Dollar plus Mehrwertsteuer kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren