iFi iPhono3 Black Label (Bild: iFi)
iFi iPhono3 Black Label (Bild: iFi)

Columbia, RIAA und Decca

iFi iPhono3 Black Label Phono-Pre

Mit dem neuen iPhono3 Black Label führt iFi Audio einen neuen kompakten Phono-Vorverstärker ein. Dazu gibt es mit dem neuen iFi iPower X ein hochwertiges Ultra Low Noise Stecker-Netzgerät.

Die Einstellungsmöglichkeiten umfassen neben der Anpassung des Phono-Vorverstärkers an die unterschiedlichen MM- und MC-Tonabnehmer bezüglich Impedanz, Anschlusskapazität und Signalverstärkung (von 36 bis 72 dB) auch sechs verschiedene Präzisions-Stereo-EQ-Kurven. Davon lassen sich drei unterschiedliche EQ-Kurven nach dem weltweit anerkannten RIAA-Standard auf der Geräteunterseite vorwählen und mit dem Kippschalter auf der Frontseite aktivieren. Hinzu kommen noch die alte Columbia-Entzerrung sowie die von Decca. Letztere sind vor allem für Liebhaber alter Schallplatten-Pressungen aus den 1950er-Jahren in Mono oder später Stereo von Bedeutung.

iFi Audio gibt unter anderem einen Signal-Rauschabstand von über 85 dB an, was auf ein sehr niedriges Grundrauschen hindeutet.

Der ab sofort lieferbare Phono-Vorverstärker iPhono3 Black Label kommt mit iFis neuem Ultra Low Noise Stecker-Netzgerät iPower X und kostet um 1.100 €.

iFi iPhono3 Black Label
3 Bilder
iFi iPhono3 Black Label Anschlüsse
iFi iPhono3 Black Label Einstellungen
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren