AH-D 5200 (Bild: Denon)
AH-D 5200 (Bild: Denon)

AH-D 5200

Holzkopfhörer von Denon

| Ulrich Wienforth

Ein Holzkopfhörer ist nicht etwa ein Hörer für Holzköpfe, sondern ein Kopfhörer mit Gehäuseschalen aus Holz. Diese Bauweise hat bei Denon schon seit etlichen Jahren Tradition und findet nun mit dem AH-D5200 (600 Euro) ihre Fortsetzung. Seine Hörmuscheln bestehen aus resonanzarmem Zebraholz. Die ohrumschließenden Polster aus Memory-Schaum und der Kopfbügel sind mit weichem Kunstleder bezogen, und die Gelenkgabeln fertigt Denon aus Alu-Druckguss. Linker und rechter Wandler werden separat über steckbare Kabel versorgt. Am anderen Ende ist das Kabel mit einem Miniklinkenstecker bestückt – obwohl der Hörer vorwiegend für den Inneneinsatz gedacht ist. Ein Adapter auf große Klinke liegt aber bei.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren