Sonoro Platinum im STEREO-Hörraum
Sonoro Platinum im STEREO-Hörraum

Erster Plattenspieler von Sonoro

Sonoro "Platinum" im STEREO-Hörraum

Mit dem neuen "Platinum" bringen Sonoro ihren ersten Plattenspieler. Natürlich waren wir neugierig und haben uns sofort ein Testmuster bestellt, das nun fröhlich seine Runden im STEREO-Hörraum dreht – und unseren ausführlichen Test gibt's schon nächste Woche bei stereo+ zu lesen!

Bei dem modernen, riemenangetriebenen Plattenspieler sollen präzise Bauteile für hervorragenden Klang sorgen. Hierzu zählen ein optisch regulierter Gleichstrommotor, ein höhenverstellbarer Tonarm mit reibungsarmen Präzisionslagern, ein austauschbares Headshell mit Bajonett-Anschluss und ein Ortofon 2M Red Tonabnehmer mit elliptischem Nadelschliff.

Er verfügt über einen integrierten Phono-Vorverstärker, USB, einen A/D Wandler, vergoldete Cinch-Anschlüsse und Bluetooth. So kann der Platinum mit nahezu jedem Musiksystem verbunden werden. Über den USB-Port lässt sich die eigene Plattensammlung sogar ganz einfach digitalisieren.

Der Aluminiumguss-Plattenteller ruht auf einer stabilen, mit hochwertigem Klavierlack veredelten Plattenspielerzarge. Der Deckel ist aus Acryl gefertigt. Der in Deutschland entwickelte und designte Plattenspieler fügt sich in den verfügbaren Farben Weiß, Schwarz und Matt-Graphit mühelos in jeden Einrichtungsstil ein.

„Mit unserem Platinum erfüllen wir den Wunsch der Kunden nach einem Plattenspieler aus dem Hause sonoro“, so Marcell Faller, Gründer und Geschäftsführer der sonoro audio GmbH. „Viele unserer Kunden hören ihre Musik noch oder wieder von Schallplatten. Mit dem Platinum müssen sie weder beim Design noch beim Klang Kompromisse eingehen. Der Plattenspieler ist mit sämtlichen sonoro Musiksystemen kompatibel und lässt sich sonoro typisch leicht bedienen.“

Der Platinum wiegt knapp 4 kg und misst 125mm x 420mm x 356mm (HxBxT). Er ist ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß und Matt-Graphit für um 600 Euro (UVP) im Fachhandel und im Online-Shop auf sonoro.de erhältlich.

Lesen Sie den STEREO-Test des Sonoro Platinum schon nächste Woche hier auf stereo+

Zum Test des Kompaktlautsprechers Sonoro Orchestra

Weitere Informationen zur Marke Sonoro

Bildergalerie

Sonoro Platinum im STEREO-Hörraum
5 Bilder
Sonoro Platinum Matt Graphit
Sonoro Platinum Schwarz
Sonoro Platinum Weiß
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren