Hugo TT 2 (Bild: Chord)
Hugo TT 2 (Bild: Chord)

Hugo TT 2

Chord Electronics erneuert den Hugo

| Ulrich Wienforth

Er nennt sich „Hugo TT 2“ (für „Table Top“), und er ist ein D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker, der auch als digitaler Vorverstärker genutzt werden kann. Die neue Generation des Hugo TT von Chord Electronics hält fünf Mal so viel Rechenleistung bereit wie der Vorgänger. Der „TT 2“ bietet Eingänge für zwei optische und zwei elektrische S/PDIF-Quellen (an BNC-Buchsen) und einen PC über einen galvanisch getrennten USB-B-Port, der PCM bis 768 kHz und DSD bis 22,4 MHz akzeptiert. Außerdem ist ein Bluetooth-Empfänger mit aptX an Bord. An der Front können zwei Kopfhörer mit großer Klinke und einer mit Miniklinke gleichzeitig betrieben werden. Außerdem sind hier verschiedene Digitalfilter, Crossfeed, etc. einstellbar. Vorverstärkerausgänge sind an XLR- und Cinchbuchsen zugänglich. Der Hugo TT 2 kommt im Herbst auf den Markt und soll voraussichtlich um 4500 Euro kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren