Der neue Mojo 2 von Chord (Bild: Chord Electronics)
Der neue Mojo 2 von Chord (Bild: Chord Electronics)

Jetzt auch mit Equalizer und Klangregelung

Verbesserter Kopfhörerverstärker „Mojo 2“ von Chord

Der Britische Hersteller Chord hat eine neue Version des mobilen Kopfhörerverstärkers mit DAC „Mojo“ angekündigt, welcher neben einem verbesserten Klang auch ein neues Menü und einen zusätzlichen Anschluss bieten soll.

Chord Electronics hat in den Nachfolger des mobilen Kopfhörerverstärkers Mojo diverse neue Funktionen eingebaut: Der neue Mojo 2 besitzt nun einen vierten Knopf, mit dem ein neues Menü gesteuert werden kann. Neben Einstellungen für Tastenhelligkeit und -Sperre kann hier auch ein vierbandiger Equalizer zur Klangregelung und -Anpassung benutzt werden. Dazu kommt das „Crossfeed“-Feature, welches das Hören über Lautsprecher simulieren soll und in drei verschiedenen Stufen aktiviert werden kann.

Auch der Klang des neuen Mojo 2 soll verbessert worden sein durch einen neuen FPGA, welcher unter anderem eine höhere Auflösung sowie mehr Leistung gewährleisten soll. Dazu kommen die „Watts Transient Aligned“ (WTA) Filter, welche die digitalen Signale filtern und eine hohe Präzision in der Wiedergabe bieten sollen. Für sie arbeiten 40 DSPs, welche den Klang auch weiter verbessern sollen.

Zusätzlich zu den bisherigen Eingängen des Mojo in Micro-USB, koaxial S/PDIF und TOSLINK hat der Mojo 2 nun auch einen USB-C-Eingang für den Anschluss von noch mehr Geräten. Genau wie sein Vorgänger bietet er zwei Kopfhörerausgänge. Darüber hinaus soll der Akku des Mojo 2 sowohl eine größere Kapazität als auch eine längere Lebensdauer aufweisen. Der Mojo 2 soll sich außerdem perfekt mit dem Streamer „Poly“ von Chord verbinden lassen, wodurch die Kombination alles ist, was zur Musikwiedergabe benötigt wird.

Der Kopfhörerverstärker Chord Mojo 2 ist ab sofort im Fachhandel sowie über cma.audio verfügbar, und kommt mit einer UVP von circa 600€. Der passende, optionale Streamer „Poly“ kostet wie bisher circa 650€.

Weitere Informationen zur Marke Chord

Bildergalerie

Die Anschlüsse des Chord Mojo 2
2 Bilder
Der Chord Mojo 2 mit dem Streamer Poly; Links die Kopfhörerausgänge
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren