Audio trifft Auto: Cambridge Audio "Evo 150 DeLorean"-Edition (Bild: Cambridge Audio).
Audio trifft Auto: Cambridge Audio "Evo 150 DeLorean"-Edition (Bild: Cambridge Audio).

Special Edition in zwei verschiedenen Stylings

Cambridge Audio Evo 150 "DeLorean Edition"

| Cord Radke

50 Jahre Audio- treffen auf 50 Jahre Automobil-Geschichte: Cambridge Audio präsentiert seinen All-in-One-Player "Evo 150" in der "DeLorean Edition".

DeLorean? Moment mal ... das war doch dieser Zeitmaschinen-Bolide aus dem Achtzigerjahre-Kino-Blockbuster "Zurück in die Zukunft", mit dem Marty McFly damals ins Ungewisse brauste?! Auf die Zukunft bezieht sich in der Verkündung einer Kooperation auch Cameron Wynne, Produktmanager von DeLorean: "Wir sind sehr aufgeregt, unsere Partnerschaft mit Cambridge fortzusetzen. Unsere beiden Marken haben ihre Spuren in der Vergangenheit hinterlassen und sind immer noch darauf bedacht, die Zukunft zu definieren.“

Zwei Styling-Optionen beim Cambridge Audio "Evo 150 DeLorean"

Mit der Zusammenarbeit wollen die beiden Firmen  verschiedene Generationen von Automobil-, Film- sowie HiFi-Freunde begeistern. Das Chassis des DeLorean-Evo-150 aus gebürstetem Metall bietet zwei Karosserie-Kits: Mittels austauschbarer magnetischer Seitenteile kann das Styling im Handumdrehen gewechselt werden. Mit zwei DeLorean-Themenoptionen geht man entweder auf eine Nostalgie-Reise in die 1980er-Jahre – mit einem Design, das Frontgrill und die klassischen Logos des DMC-12 (eben dem aus "Zurück in die Zukunft") widerspiegelt; oder es geht zeitlich in die entgegengesetzte Richtung – mit gebürsteten Metallpaneelen, die das futuristische Logo des kommenden DeLorean Luxus-Sportwagens "Alpha 5" zeigen, für den Cambridge Audio das Sound Design entwickelt.


Lesen Sie hier unseren Test des Cambridge Audio Evo 150-Vollverstärkers


Evo 150 bietet Musikstreaming mit aptX HD

Der Evo 150, den wir bereits getestet haben, bietet namensgerechte 150 Watt Leistung, unterstützt durch die Hypex NCore Class-D-Verstärkung. Mit ESS Sabre DAC erreicht er eine maximale Auflösung von 32 Bit/384 kHz. Der Verstärker und Streamer bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten wie koaxiale S/PDIF, ARC, analoge RCA-Eingänge und 3,5-mm-Klinkenbuchsen. Der Evo 150 verfügt zusätzlich über XLR-Anschlüsse und einen Phono-Vorverstärker. Bidirektionales Bluetooth mit aptX HD und stabiles WLAN sollen eine nahtlose Integration in jede HiFi-Situation gewährleisten. Von Internetradio über Musik-Streaming-Dienste bis hin zu ihrer eigenen digitalen oder analogen Musiksammlung – Evo 150 DeLorean Edition soll alles bedienen können. Apropos: Bedient wird das Gerät mit der hauseigenen "StreamMagic"-App.

Cambridge Audio Evo 150 "DeLorean Edition": Preis und Verfügbarkeit

Die Evo-150-"DeLorean Edition" von Cambridge Audio ist ab April in deren Webshop sowie im Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2.499 Euro.

Weitere Informationen zur Marke Cambridge Audio

DeLorean DMC 12
4 Bilder
Cambridge Audio Evo DeLorean
Cambridge Audio Evo DeLorean Retrostyle
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren