STEREO-Workshop

Workshop im Golfclub: Trip ins Hör-Paradies

Zur Premiere des Super-Lautsprechers DALI Kore lud das HiFi-Studio „Der perfekte Klang“ in einen edlen Golf-Club. Dort gab‘s rundum HighEnd vom Feinsten.

| Matthias Böde


Schon klar: Bei HiFi-Vorführungen zählen vor allem der Klang und die Musik. Doch wenn auch das Umfeld dem highfidelen Anspruch gerecht wird, macht dies das Erlebnis perfekt. Genau in diesem Sinne handelte Andreas Rackwitz, Inhaber des Dudenhofener Studios „Der perfekte Klang“ und stolzer STEREO PREMIUM PARTNER anlässlich der Vorstellung der neuen Mega-Boxen DALI Kore – zum Test bei stereo+ –, die er kurzerhand in einen Saal des nahegelegenen Golfparks Kurpfalz verlegte. Nicht, dass seine Räumlichkeiten die Aufstellung verhindert hatte – bei den Pfälzern ist ebenfalls eine Kore aufgebaut –, doch die Größe und das Ambiente dieses exklusiven Veranstaltungsortes haben diese freilich nicht zu bieten.

Und obendrein war die Versorgung mit Getränken und Häppchen durch die angeschlossene Gastronomie erstklassig. Und so baten Rackwitz und sein Team ihre Kunden zu einem Hör-Trip der Superlative im nun in jeder Hinsicht „highendigen“ Rahmen. Denn die Komponenten waren dem Anspruch der DALIs angemessen: Es spielte große T+A-HV-Elektronik inklusive einem Paar Hybrid-­Mono-Endstufen A40HV. Dazu hatte Analog-Spezialist AMG ein „Viella“-­Laufwerk aufgebaut und darauf zweimal seinen 12-Zoll-Tonarm 12JT installiert. In einem war der photoelektrische Tonabnehmer DS Audio 003 justiert, zu dem das Speise- und Verstärkungsteil 003 EQ gehört.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren