Aktuelle News

Monat: 11/2015

Sonos-App (Screenshot: Sonos)

Apple Music kommt ins Sonos-System

Bisher sind die Möglichkeiten, den Musik-Streaming-Dienst Apple Music über hifidele Lautsprecher wiederzugeben, begrenzt. Nun hat Sonos angekündigt,…

Phono Signature (Bild: Cyrus)

Phono-Preamp mit vier Eingängen

Von Cyrus kommt eine Phono-Vorstufe, an die vier Plattenspieler oder Tonabnehmer gleichzeitig angeschlossen werden können. Jeder Eingang des „Phono…

Blue-Diamond-Player (Bild: Northstar)

CD-Player/DAC von Northstar

Aus Italien kommt ein CD-Player, der auch als D/A-Wandler für externe Quellen dient. Via USB nimmt er PCM-Signale bis 384 kHz/32 Bit und DSD bis 11,2…

Steinberg-Interfaces inkompatibel mit El Capitan

Das aktuelle Mac-Betriebssystem El Capitan verträgt sich nicht mit den USB-Audio-Interfaces von Steinberg. In der neuesten Version OS X 10.11.1 könne…

Robert Diggs von Wu-Tang Clan mit PMCs MB2-XBD (Bild: PMC)

Ein Album als Einzelanfertigung

Was ist echter Luxus? Edle Autos oder Yachten? Gibt’s doch viel zu viele. Etwas Einzigartiges müsste es sein – etwas, das es nur ein einziges Mal auf…

Overture O205F (Bild: Audio Solutions)

Neu von Audio Solutions: „Overture“

Aus Litauen kommen als Nachfolger der „Euphony“-Familie nun die neuen „Overture“- Lautsprecher. Die Serie von Audio Solutions besteht aus drei…

Ascendo in Bielefeld

Bei „Hört Sich Gut An“ in der Zimmerstraße 8 in Bielefeld präsentiert Stefan Köpf von Ascendo am Freitag, 4.12., von 14 bis 18 Uhr und am Samstag,…

Audionet in Mannheim

Die „Media Profis“ in Mannheim laden zum Audionet-Event, und zwar am Freitag, 4. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und am Samstag, 5.12, von 10 bis 18 Uhr.…

LAS 408 (Bild: Live Act Audio)

Kompakterer „Live Act“

Die Firma Live Act Audio aus Sonthofen hat ihre „Reference“-Serie um ein kompakteres Modell erweitert: Die neue LAS 408 (um 40.000 Euro pro Paar) ist…

Multiroom mit Lichtsteuerung

Seit einigen Tagen ist das Multiroom-System von Musaic auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Amerikaner bezeichnen ihr Konzept nicht zu Unrecht als…

„Wir können keinen Detektiv nach Tonga schicken“

Mit geteilter Freude kommentiert der Bundesverband Musikindustrie das Urteil des Bundesgerichtshofs zur Sperrung von Websites, auf denen…

HEX (Bild: HiFiMan)

Leichter und günstiger: HiFiMan Edition X

HiFiMan stellt dem Topmodell HE1000 einen kleinen Bruder zur Seite: Der HEX arbeitet mit ähnlichen magnetostatischen Wandlern wie das Flaggschiff, und…

Linn verschenkt vier HiRes-Kollektionen

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit startet Linn wieder eine Gratis-Aktion. Doch diesmal ist es nicht der Adventskalender mit einem täglichen…

KSD 2030, 2040, 2080 (von links, Bilder: KSdigital)

KSdigital erneuert die Home-Serie

Der saarländische Spezialist für Studiomonitore hat seine wohnzimmertaugliche „KSD Home“-Serie erneuert und dabei insbesondere auf ein elegantes…

aus www.rdio.com

Rdio geht vom Netz

Der Musik-Streaming-Dienst Rdio hat jetzt offiziell auf seiner Webseite das Ende seiner Aktivitäten angekündigt. Abonnenten können noch bis zum Ablauf…

Xeo 2 (Bild: Dynaudio)

Dynaudio erweitert die Xeo-Familie

Gerade mal 17 cm breit ist die neue kleine Aktivbox von Dynaudio: Die Xeo 2 (um 1300 Euro pro Paar) arbeitet nach dem Master/Slave-Prinzip und kann…

Jubiläums-Show bei Stassen HiFi

Nur 5 Minuten von der deutschen Grenze entfernt liegt der niederländische Ort Tegelen, und dort steigt in der Grotestraat 23 bei Stassen HiFi am…

Screenshot aus Spotify

Adele zeigt Spotify die kalte Schulter

Heute ist das neue Album „25“ von Adele erschienen – als CD und als Download. Auf Streaming-Diensten wie Spotify ist es aber derzeitig nicht…

Qobuz im Übernahmeverfahren

Gerüchte gab es schon lange, doch jetzt ist es offiziell: Der französische Musik-Download- und Streaming-Dienst Qobuz befindet sich in einem…

CEMIX 3. Quartal 2015 (Quelle: gfu)

Home Audio trotzt der UE-Flaute

Der Markt für Unterhaltungs- elektronik in Deutschland ist laut CEMIX im dritten Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,6 Prozent…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren