aus www.rdio.com

Rdio geht vom Netz

Der Musik-Streaming-Dienst Rdio hat jetzt offiziell auf seiner Webseite das Ende seiner Aktivitäten angekündigt. Abonnenten können noch bis zum Ablauf des bereits bezahlten Zeitraums den Dienst im gewohnten Umfang nutzen, danach bleibt nur noch das werbefinanzierte „Rdio Free“, bis der Dienst vollständig eingestellt wird. Darüber wird Rdio seine Kunden per E-Mail informieren. Pandora, der US-Anbieter personalisierter Radiokanäle, will einen Teil der Rdio-Technologie und des Personals übernehmen und offenbar selbst einen Streaming-Dienst aufbauen. Merkwürdig nur, dass Pandora nicht nahtlos die Kunden von Rdio übernimmt. Immerhin will Rdio seine Abonnenten informieren, wie sie ihre Playlists und Favoriten „exportieren“ können. Wohin exportieren? Zu Pandora?

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren