Qobuz im Übernahmeverfahren

Gerüchte gab es schon lange, doch jetzt ist es offiziell: Der französische Musik-Download- und Streaming-Dienst Qobuz befindet sich in einem Insolvenzverfahren. Interessenten mit Kaufabsichten können nun die Firmendaten einsehen und bis zum 23. November 2015 beim Insolvenzverwalter ein Kaufangebot abgeben. Die Angebote werden anschließend vom Pariser Handelsgericht geprüft, und das beste Angebot für die Übernahme des Unternehmens bekommt den Zuschlag. Eine Entscheidung ist spätestens bis Anfang Januar zu erwarten. In der Zwischenzeit geht der Service ununterbrochen weiter. Qobuz betont, dass Kunden mit Monats-Abo rechtzeitig über die aktuelle Lage informiert werden und Kunden mit Jahres-Abo in jedem Fall den Betrag für die noch ausstehenden Perioden erstattet bekommen, falls der Dienst eingestellt werden sollte. Download-Kunden bleiben ohnehin Eigentümer ihrer Einkäufe. Qobuz bittet alle Kunden, bis zur offiziellen Bekanntmachung einer Übernahmelösung dem Dienst treu zu bleiben.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren