Aktuelle News

Monat: 10/2013

Linn: Neues Subchassis für LP 12

Seit 40 Jahren bietet Linn den Plattenspieler LP 12 an, und seither wird er immer weiter entwickelt und lässt sich mit neuen Elementen aufrüsten.…

Magnat Quantum mit Alu-Front

Edle Optik zum erschwinglichen Preis: Magnat ergänzt seine Quantum-Boxenserie um das kleine, aber feine Modell „Edelstein“. Es ist ganze 13,5 cm breit…

„Occasionen, Schnäppchen und Raritäten“ in der Schweiz

Am kommenden Sonntag, dem 3. November, dreht sich im schweizerischen Roggwil bei Langenthal alles um das Thema Musik. Dort findet in der…

Gaudios vertreibt Whest Audio

Die Phono-Vorverstärker des englischen Spezialisten Whest Audio werden ab sofort vom Grazer Unternehmen Gaudios vertrieben. Die Produktpalette umfasst…

Neuer Vertriebschef bei In-akustik

Seit dem 1. Oktober ist der 36jährige Sven Schulz (Foto) verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Kabeln, Lautsprechern und Musik bei in-akustik…

Qobuz senkt den Streaming-Preis

Der französische Streaming-Anbieter Qobuz passt seine Flatrate-Preise an das Niveau der Konkurrenz an: Das Lossless-Abo in CD-Auflösung kostet ab dem…

Wo Philips draufsteht…

…wird auch weiterhin Philips drin sein. Ursprünglich wollte Philips seinen Audio/Video/Multimedia-Bereich an Funai verkaufen, doch daraus wird nichts.…

DVB-T-Empfang auf dem iPad

Von Elgato kommt eine neue Lösung für den drahtlosen TV-Empfang auf Handhelds: Sie nennt sich „Eye TV W“ und besteht aus einem Empfänger, der nicht…

Pioneer Spotify-Connect-Update fertig

Zur IFA hatte Pioneer eine umfangreiche Unterstützung für die neue Funktion Spotify Connect angekündigt – auch für vorhandene Geräte per…

TAD übernimmt NuForce-Vertrieb

Die Produkte des US-Herstellers NuForce werden ab dem 1. November vom TAD-Audiovertrieb in Arnbruck betreut. NuForce hat sich auf Geräte…

Premium-Kabel für iPod & Co

Oehlbach hat ja recht: Die Menschen geben viel Geld für ihre Smartphones aus, aber wundern sich, wenn die billigen Beipackstrippen schon nach kurzer…

STEREO auf WDR 3

Anlässlich des 40jährigen STEREO-Jubiläums sendete der WDR gestern ein Gespräch mit dem geschäftsführenden STEREO-Redakteur Michael Lang. Sie können…

Pure Audio Blu-ray auf Wachstumskurs

Wer bei null anfängt, kann eigentlich nur wachsen: Die deutsche Musikindustrie meldet für die ersten drei Quartale 2013 für hochauflösende Tonträger…

Highresaudio: Gutscheine im Handel

Die Weihnachtszeit naht – und damit die Frage nach passenden Geschenken. Wer einen Musik- und HiFi-Fan zu beschenken hat, sollte hochauflösende…

Apples Luftkissen

Wie erwartet hat Apple gestern die neuen iPads vorgestellt: Das große 10-Zoll-Modell heißt jetzt „iPad Air“, und es ist tatsächlich federleicht…

Naim/Focal-Event in Hannover

Bei Alex Giese HiFi+TV-Technik in der Theaterstraße 14 (Galerie Luise) in Hannover steigt am 15. und 16. November ein großer Vorführ-Event mit…

Denon Cocoon: Abschied vom Dock

Jahrelang war das integrierte iPod-Dock wichtigstes Feature vieler All-in-One-Anlagen. Doch seit Apple vom 30poligen auf den Lightning-Connector…

Stereo-Endstufe von AVM

Ab Dezember gibt es bei AVM eine neue Stereoendstufe namens SA3.2, die zu den Komponenten der Evolution Line passt. Sie leistet 2 x 325 Watt aus…

Musiktherapie gegen Tinnitus

In Deutschland leiden rund drei Millionen Menschen an Tinnitus mit starker oder chronischer Ausprägung: Sie nehmen ständig einen Pfeifton wahr. Die…

Ayon ist fit für die neue Röhre KT 150

Die neu entwickelte Pentode KT 150 ist nicht nur besonders leistungsstark, sondern sie ist durch ihre Tropfenform auch unempfindlicher gegen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren