Aktuelle News

Monat: 10/2011

Apple gibt Apple Lossless frei

Im Kampf um die Lufthoheit bei Audio-Codecs geht Apple einen Schritt auf den Rest der Welt zu und gibt das hauseigene, verlustfreie Format Apple…

UKW bleibt bis 2025

Der Bundestag hat das neue Telekommunikationsgesetz beschlossen, das unter anderem auch die Frequenzzuteilung für den Hörfunk regelt. Ursprünglich…

NuForce-Wandler für iPod & Co

Wer optimale Qualität aus Apples Porti-Playern herausholen will, sollte deren D/A-Wandler umgehen und die digitalen Musikdaten direkt abzapfen. Genau…

CoaxLAN von Schwaiger

Internetzugang via Koaxkabelnetz – das Thema wird nun allmählich auch von der klassischen Antennen-Branche aufgegriffen. Von Schwaiger kommen jetzt…

Braunschweiger Funkausstellung am Samstag und Sonntag

Wer sich über die aktuellen Trends in der Unterhaltungselektronik informieren will, muss nicht unbedingt auf die Berliner IFA warten. In Braunschweig…

Nicht vergessen: Rhythm’n’Blues-Festival am Samstag!

Zur Erinnerung: Am Samstag, 29. Oktober, steigt im Gerry-Weber-Center in Halle/Westfalen das B&W-Rhythm’n’Blues-Festival. Auf dem Programm stehen:…

Streaming-Abo von Media-Saturn

Juke“ nennt sich ein neuer Musik-Streaming-Dienst von 24-7 Entertainment, einer Tochter von Media-Saturn. Abonnenten haben Zugriff auf beliebige…

T+As E-Serie wird symmetrisch

T+A hat die beiden Komponenten der E-Serie „Music Player“ und „Power Plant“ aufgewertet. Sie sind jetzt vollsymmetrisch aufgebaut, mit XLR-Ein- und…

Qriocity hat ausgepowert

Sony benennt seine Netzwerkdienste um und stellt sie auf eine gemeinsame Plattform namens „Sony Entertainment Network“. Der Service mit dem sperrigen…

Windows 7 zieht mit XP gleich

Noch keine Windows-Version hat sich so lange gehalten wie XP: Es ist seit zehn Jahren am Markt und immer noch am weitesten verbreitet. Doch Windows 7…

„Wish You Were Here“ auf SACD

Die Musikindustrie verdient ja ihr Geld in letzter Zeit überwiegend mit Re-re-re-releases von Klassikern aus den sechziger und siebziger Jahren. So…

Vertriebswechsel bei Supra Cable

Die Kabel des schwedischen Herstellers Supra Cable (Foto: Netzkabel "LoRad 3x1,5 qmm") werden ab sofort nicht mehr über Quadral, sondern über Geko-HiF…

Neue DAB-Programme in Bayern

Nach dem Start des bundesweiten DAB-Multiplex geht es nun auch in den landesweiten Ensembles voran. Die bayerische Medienanstalt hat fünf weiteren…

Röhren-CD-Player von Advance Acoustic

MCX 400 nennt sich ein neuer CD-Player aus dem Hause Advance Acoustic, der mit Röhrentechnik in der Ausgangsstufe arbeitet. Sein Wandler kann…

Jubiläumsserie von PMC

Studiomonitore und HiFi-Lautsprecher sind die Spezialität des britischen Herstellers PMC. Der feiert jetzt sein 20-jähriges Bestehen und hat aus…

Alan Clark wechselt zu Ayre

Er gehört zu den großen Entwickler-Persönlichkeiten der HighEnd-Szene: Alan Clark. Er begann seine Karriere vor 17 Jahren in Schottland bei Linn,…

Audez'e legt nach

In STEREO 8/2011 hatten wird den magnetostatischen Kopfhörer LCD2 von Audez'e im Test – jetzt folgt schon das nächste Modell des amerikanischen…

Röhrenpaar für 1500 Euro

Röhrenliebhaber aufgepasst: Wer eine Endstufe mit der Leistungs-Triode 300B betreibt und das Endrohr erneuern möchte, kann jetzt bei der kleinen…

Meridians neue Netzwerkfestplatte

5000 Alben in CD-Auflösung im FLAC-Format fasst Meridians neue Festplatteneinheit Media Drive 600 – das dürfte auch für größere Musiksammlungen…

Wetterfeste Lautsprecher von Boston

Zwar geht die Freiluft-Saison gerade zu Ende, aber der nächste Sommer kommt bestimmt: Wer dann im Freien Musik hören möchte, kann zur neuen…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren