Windows 7 zieht mit XP gleich

Noch keine Windows-Version hat sich so lange gehalten wie XP: Es ist seit zehn Jahren am Markt und immer noch am weitesten verbreitet. Doch Windows 7 ist dem betagten XP nun auf den Fersen, wie die Berliner Webtrekk GmbH in ihrer aktuellen Webstatistik für das dritte Quartal 2011 feststellt: Windows XP kommt in Deutschland jetzt auf einen Nutzeranteil von 34,6 Prozent (3 % weniger als im Vorquartal), Windows 7 auf 31,6 Prozent (+3,1 %). Apples Mac OS X überholt mit 15,4 Prozent (+1,6%) Windows Vista, das jetzt nur noch 14,4 Prozent (-1,5 %) erreicht. Bei den Smartphone-Betriebssystemen behält Apples iOS mit 78,4 Prozent Marktanteil (-3,5 %) seine Vormachtstellung, während Android auf 13,4 Prozent kommt (+3,3%). Windows Phone 7 bleibt unbedeutend.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren