Aktuelle News

Monat: 07/2015

GH1 (Bild: Grado)

Grado: Jubiläums-Hörer aus Ahorn

Kopfhörerspezialist Grado verwendet für seine Wandlergehäuse tradionell massives Holz – bisher meist Mahagoni. Aus Anlass des 60jährigen Jubiläums der…

CanJam am 26. und 27. September

Ende September wird Essen wieder zu europäischen Hauptstadt des Kopfhörens: Nicht weniger als 68 Hersteller von Kopfhörern, Verstärkern, Playern und…

HEOS Drive, Front und Rückfront (Bilder: Denon)

Denon HEOS: Einbauverstärker für vier Räume

Moderne Multiroom-Streaming-Systeme arbeiten ja meist drahtlos und können in beliebigen Räumen flexibel nachgerüstet werden. So auch Denons HEOS-Syste…

aus dem Sonos-Blog

Sonos erhöht die Preise

Wer ein Sonos-System kaufen möchte, sollte das noch heute tun: Ab morgen, 31. Juli, werden die Euro-Preise im Sonos-Online-Store um durchschnittlich…

Groove (Bild: Apogee)

Porti-DAC für PC und Mac

Von Apogee kommt ein superkompakter D/A-Wandler für die USB-Schnittstelle: Der „Groove“ ist gerade mal 10 cm lang und 3 cm breit, hat ein…

RP-280FA und RP-140SA (Bild: Klipsch)

Dolby-Atmos-Lautsprecher von Klipsch

Den bekannten Standlautsprecher RP-280F aus der „Reference Premiere“-Serie bietet Klipsch jetzt mit einem zusätzlichen, nach oben strahlenden…

ARUA1 (Bild: Audio Research)

Porti-DAC von Acoustic Research

Kompakte D/A-Wandler mit USB-Anschluss für den PC sprießen auf dem Markt wie Pilze nach einem Sommerregen. Von Acoustic Research kommt ein 14 cm…

aus www.highendsociety.de

High-End-Vorträge als Videos online

Zu den weniger spektakulären, aber meist hochinteressanten Veranstaltungen auf der High End gehören die Vorträge auf der Technologiebühne. Meist…

nuControl und nuPower D (Bild: Nubert)

Nubert-Elektronik jetzt verfügbar

Auf der Münchner High End feierten sie Premiere – jetzt sind sie erhältlich: Nuberts Vorverstärker „nuControl“ und die Endstufe „nuPower D“. Bei…

Burmester-System im Mercedes-Maybach

Burmester in den Top Ten

Nein, nicht in den Musik-Charts, sondern in den  Top 10 Innovatoren aus dem Luxussegment. Dank ihres erfolgreichen Einstiegs ins Automotive-Segment…

"London" (Bild: Marshall)

Auf Musik spezialisiert: Marshall Smartphone

Unter der Kultmarke „Marshall“ gibt’s jetzt nicht nur Lautsprecher und Kopfhörer, sondern auch ein Smartphone. Es nennt sich „London“, arbeitet mit…

Edition M (Bild: Ultrasone)

High-End-Hörer für die Reise

Ultrasone erweitert seine handgefertigte „Edition“- Kopfhörerserie um ein ohraufliegendes, speziell für den mobilen Einsatz optimiertes Modell: Es…

M-CR611

Marantz „Melody“ jetzt mit Spotify Connect

Mit schöner Regelmäßigkeit entwickelt Marantz seine Kompaktanlagen der „Melody“-Serie weiter. In der neuesten Generation können die M-CR511 (um 450…

HEOS-App (Screenshots: Denon)

HEOS jetzt mit Rdio und Soundcloud

Denon hat sein Multiroom-Streaming-System HEOS noch weiter aufgebohrt: Neben Spotify, TIDAL, Deezer, Napster und TuneIn sind mit der neuen Firmware…

764+ (Bild: Soulution)

Player für 70.000 Franken

Von Soulution aus der Schweiz kommt ein CD/SACD-Player der Extraklasse: Der 746+ wird aus einem externen Netzgerät versorgt, das nicht weniger als…

Bild: Warner Music

Neil Young zieht sich aus dem Streaming zurück

Ein weiterer Promi-Musiker sagt den Streaming-Diensten den Kampf an: Rock-Legende Neil Young schreibt auf Facebook: „Streaming has ended for me“. Dies…

Deezer zwei Jahre gratis

Wer bis zum 14. Oktober 2015 einen Vodafone-Mobilfunkvertrag der Tarife „Red 3 GB“, „Red 8 GB“ oder „Red 20 GB“ abschließt oder verlängert, erhält für…

aus www.apple.com/de/ipod-touch/

Apple: Neuer iPod mit 128 GB

Nach rund drei Jahren Modellkonstanz hat Apple die iPod-Familie erneuert. Während Nano und Shuffle nur kosmetische Änderungen erfahren haben und…

aus www.rickermaster.com

Stan Ricker gestorben

Gerne hätten wir ihn noch getroffen, als wir Anfang 2014 an der Westküste diverse Mastering-Studios besuchten. Doch Stan Ricker, der weit oberhalb von…

Grafik: Bundesverband Musikindustrie

Streaming +87 %, Vinyl +33 %

Die deutsche Musikindustrie freut sich über ein Umsatzplus von 4,4 % im ersten Halbjahr 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Verantwortlich dafür…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren