GH1 (Bild: Grado)

Grado: Jubiläums-Hörer aus Ahorn

Kopfhörerspezialist Grado verwendet für seine Wandlergehäuse tradionell massives Holz – bisher meist Mahagoni. Aus Anlass des 60jährigen Jubiläums der Firma kommt nun die „Heritage“-Serie, und den Anfang macht der GH1 mit Ahorn-Gehäusen. Das Holz stammt von einem Baum aus dem Sunset-Park in Brooklyn, der in der Nähe des Firmensitzes liegt. Die Auflage ist auf rund tausend Stück limitiert – sofern der Baumstamm das hergibt. Es handelt sich um einen offenen, dynamischen 32-Ohm-Hörer mit beidseitiger Zuleitung und Miniklinkenstecker. Ein Adapter auf große Klinke liegt bei. Der GH1 wird voraussichtlich im August für rund 750 Euro bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren