Aktuelle News

Monat: 06/2015

Apple Music: Taylor Swift und AC/DC auf dem iPad

Nun also doch: „1989“ bei Apple Music

Heute Nachmittag hat Apple das neue iOS 8.4 freigeschaltet, und mit ihm die neue Musik-App, die auch den Zugriff auf den Streaming-Dienst Apple Music…

XReference (Bild: Quadraspire)

Quadraspire im Sieveking-Vertrieb

Die Racks des britischen Herstellers Quadraspire werden in Deutschland ab sofort von Sieveking Sound in Bremen vertrieben. Quadraspires Spezialität…

TRX-88PP (Bild: Triode)

SoReal vertreibt Triode

Die Röhrenverstärker des japanischen Spezialisten Triode werden in Deutschland ab sofort von SoReal-Audio vertrieben. Zur Einführung gewährt der…

NDX (Bild: Naim)

Naim-Streamer: Update auf DSD

Mit einem umfangreichen Firmware-Update bringt Naim seine Netzwerkspieler-Flotte auf den neuesten Stand. Alle Modelle können danach Spotify Connect im…

CRE-2 (Bild: ORB)

Einspielgerät für Tonabnehmer

Die Gummidämpfer neuer Tonabnehmer müssen bewegt werden, bis sie ihren optimalen „Arbeitspunkt“ erreichen. Gummi ist ein Naturmaterial, das seine…

Micro iDAC2 (Bild iFi)

iFi-DAC mit Vierfach-DSD

Sie sind Weltmeister in Sachen Auflösung, die Porti-D/A-Wandler von iFi. Zum EISA-prämierten iDSD Nano und dem iDSD Micro gesellt sich nun ein…

Box-Control- und Spotify-App

Pro-Ject Stream Box mit Spotify Connect

Für alle Stream-Box-Modelle stellt Pro-Ject ein Firmware-Update bereit, das die Funktion „Spotify Connect“ mitbringt. Auch die „Box Control“-App wurde…

Ebay startet mit B-Ware

Wer nicht unbedingt das neueste Smartphone oder Tablet braucht, kann jetzt bei eBay im neu geschaffenen B-Ware-Center günstige Gebrauchtgeräte…

Verstärker SU-C700 (Bild: Technics)

Technics legt drei HiRes-Alben obendrauf

Wer bis zum 30. September eine Komponente der C700- oder der R1-Serie von Technics kauft, erhält zusätzlich drei Musikalben in verlustfreier…

Klangmeister-Seminar im September

Wenn Sie sich schon mal einen Termin nach der Ferien-Saison vormerken möchten: Am 25. und 26. September veranstaltet Klangmeister im…

Hecker, Timm, Mamaghani (von links, Bilder: High End Society)

Stühlerücken bei der High End-Society

Zwei neue Gesichter im dreiköpfigen Vorstand der High End Society: Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden Jürgen Timm von Pioneer & Onkyo Europe…

aus dem Taylor-Swift-Blog

„Wir bitten auch nicht um Gratis-iPhones“

Die Sängerin Taylor Swift hat sich in einem Blog über Apples geplanten Musik-Streaming-Dienst beschwert. Denn während der dreimonatigen Gratis-Phase…

MaiA DS (Bild: Pro-Ject)

Verstärker mit Infrarotsender

Pro-Ject erweitert seine Box-Serie um einen Vollverstärker, der die Steuerung der kompletten HiFi-Anlage via App ermöglicht. Der „MaiA DS“ (um 800…

Pro Flex

Ciao Kabelsalat

„Staywired“ nennt sich ein neues Kabel-Management-System, das aus einem Gewebeschlauch mit Reißverschluss besteht. So können bis zu zehn parallel…

HiRes Editor (Screenshot: Tascam)

HiRes-Editor von Tascam

Einen kostenlosen Wave-Editor für hochauflösende DSD- und PCM-Dateien bietet Tascam zum Download an. Die Windows-Anwendung kann DSD-Dateien (bis 11,2…

S7 (Bild: Magico)

Zuwachs bei Magico

Der kalifornische Lautsprecher-Spezi Magico erweitert seine S-Serie um die Standbox S7 und den Subwoofer S-Sub. Beide Modelle verwenden ein…

Eichmann-Cinchstecker (Bild: Axmann)

Axmann-Kabel mit Eichmann-Steckern

Aus Bergisch-Gladbach kommen die Silberkabel der Firma Axmann. Es gibt sie als Meterware oder konfektioniert mit allen erdenklichen…

AVR-X2200W (Bild: Denon)

Denon erneuert Einstiegs-Receiver

Schon in der Einstiegsklasse bietet Denon jetzt AV-Receiver, die HDMI mit 4:4:4-Farbtiefe und HDCP 2.2 unterstützen. Die beiden neuen 7-Kanal-Modelle…

Die Radioplayer-App auf dem iPad

Alle deutschen Radios in einer App

Öffentlich-rechtliche und Privatradios sind sich ja meist in herzlicher Feindschaft zugetan, doch jetzt arbeiten sie mal zusammen: Auf www.radioplayer…

DVB-T2 in 1080p

Eigentlich haben wir als HiFi-Zeitschrift ja nichts mit Fernsehen am Hut – aber wenn es um verbesserte Qualität geht, horchen wir auch beim TV auf:…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren