Aktuelle News

Monat: 05/2015

Die neue Foto-App (Bild: Google)

Android M mit Stromsparfunktion

Google hat auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco die nächste Version des Android-Betriebssystems vorgestellt. Revolutionäres hat „Android M“…

Spotify auf Android Wear (Bild: Spotify)

Spotify auf der Armbanduhr

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify kann jetzt auch auf Smart Watches abgerufen werden – sofern sie mit dem Betriebssystem „Android Wear“ arbeiten.…

HEOS-App (Screenshots: Denon)

Tidal HiFi auf Denon HEOS

Denon stellt ab sofort eine neue Firmware sowie aktualisierte Android/iOS-Apps für sein Multiroom-Streaming-System HEOS bereit. Abonnenten des…

A-S1100 (Bild: Yamaha)

Moderne Technik im Retro-Look

Yamaha hat schon vor etlichen Jahren den Retro-Look wiederentdeckt und seinen Stereo-Top-Komponenten Dreh- und Kippschalter aus den 1980er Jahren…

CEMIX 1. Quartal 2015 (Ausschnitt)

„Connected Audio“ +73 %

Netzwerkfähige Audiogeräte boomen: Im ersten Quartal 2015 wurden in Deutschland 73 % mehr Multiroom-Streaming-Komponenten und netzwerkfähige…

Verstärker zum Hörtest (Bild: Studio Falkensee)

Verstärker-Hörabend am 29.5. in Falkensee

Das HiFi-Studio in Falkensee in der Münchener Straße 5 lädt für kommenden Freitag, den 29. Mai, zu einem Verstärker-Hörabend. Es sollen…

Aries mini auf der High End

Kompakt-Streamer von Auralic

Mit der „Streaming Bridge“ Aries hatte der chinesische Hersteller Auralic einen viel beachteten Coup gelandet. Jetzt kommt der kleine Bruder namens…

A&K Junior (Bild: Astell&Kern)

Erschwinglicher HiRes-Player von A&K

In letzter Zeit kannten die Preise bei Astell&Kern nur eine Richtung: nach oben. Jedes neu hinzugekommene Modell erschloss eine neue, höhere…

Phono-Verstärker 755 (Bild: Soulution)

Phono-Vorverstärker und DAC von Soulution

Sie werden erst im Herbst erhältlich sein, aber auf der High End waren sie schon zu bewundern: der neue Phono-Vorverstärker 755 und der D/A-Wandler…

Ultra HD Blu-ray spezifiziert

Die Blu-ray Disc Association hat den neuen Standard für den Nachfolger der Blu-ray Disc verabschiedet. Die „Ultra HD Blu-ray“ genannte Scheibe wird…

RX-V579 (Bild: Yamaha)

Yamaha-Receiver „mit allem“ ab 450 Euro

AV-Receiver mit voller Netzwerkfähigkeit bietet Yamaha schon ab 450 Euro an. Der neue RX-V479 kann Musik über LAN oder WLAN via DLNA oder Airplay aus…

AVR-X520BT (Bild: Denon)

Denon steuert per Bluetooth-App

Der Bluetooth-Funk wird immer mehr zur Konkurrenz für WLAN – nicht nur zur Musikübertragung, sondern auch zur Steuerung von HiFi-Geräten. Denon bietet…

CR-N765 (Bild: Onkyo)

All-in-One-Streamer von Onkyo

Für die Freunde kompakter Elektronik bietet Onkyo jetzt einen Netzwerk-CD-Receiver an. Der CR-N765 ist HiRes-tauglich und kann Musik via DLNA übers…

NAP 200 DR von innen (Foto: Naim)

Naim-Endstufen mit diskretem Spannungsregler

Auf der High End hat Naim seine weiterentwickelten Endstufen vorgestellt. Die Modelle NAP 200, NAP 250, NAP 300 und NAP 500 werden in Kürze mit…

Sopra 1 und 2 (Bild: Focal)

Focal optimiert die Mitteltöner-Sicke

Um Eigenresonanzen zu unterdrücken, hat Focal für seine Mittelton-Chassis eine neuartige Sicke mit zwei unterschiedlich starken, ringförmigen…

(Bild: High End Society)

High-End-Besucher +16 %

Die High End Society hat den Abschlussbericht der High End 2015 veröffentlicht. Demnach ist die Gesamtbesucherzahl gegenüber dem Vorjahr um 16 % auf…

HA-2 (Bild: Oppo)

Superflacher Porti-DAC

Er hat Oberflächen aus echtem Leder und ist nur 1,2 mm dünn: der Porti-DAC HA-2 von Oppo. Apple-Handhelds können direkt über das Lightning-USB-A-Kabel…

Evo Two

Evo im neuen Gewand

Aus Italien kommt eine Neuauflage der „Evo“-Bausteinserie. Die Minigehäuse haben jetzt edle Fronten aus gebürstetem Alu, und alle Anschlüsse sind nach…

Companion One (Bild: Celsus)

Porti-DAC mit WLAN

Vom US-Startup Celsus Sound kommt ein portabler Wandler/Kopfhörer- verstärker, der nicht nur via USB mit Smartphone/Tablet oder PC/Mac kommunizieren…

Wamp (Bild: DigiBit)

Streamer-Verstärker als Lautsprecherfuß

Ein neues Konzept des spanischen Herstellers DigiBit macht aus jedem passiven Lautsprecherpaar All-in-One-Aktivboxen. „Wamp“ ist als…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren