A&K Junior (Bild: Astell&Kern)

Erschwinglicher HiRes-Player von A&K

In letzter Zeit kannten die Preise bei Astell&Kern nur eine Richtung: nach oben. Jedes neu hinzugekommene Modell erschloss eine neue, höhere Preisklasse. Jetzt wird der koreanische Hersteller in der erschwinglichen Klasse aktiv: Der neue A&K „Junior“ kostet um 600 Euro, wiegt nur 93 Gramm, hat ein deutlich schlankeres Alu-Gehäuse als die Stallgefährten und einen vergleichsweise großen 3,1-Zoll-Touchscreen. Er spielt FLAC, WAV, ALAC und AIFF bis 24/192 ab und wandelt DSD-Dateien mit 2,8 MHz nach PCM. Über den USB-Micro-B-Port kann er nicht nur geladen werden, sondern auch als DAC für PC oder Mac fungieren, wobei er wahlweise den Modus „USB Audio Class 1.0“ (bis 24 bit/96 kHz) unterstützt und dann treiberlos unter Windows betrieben werden kann. Die interne Speicherkapazität von 64 GB kann über eine microSD-Card um bis zu 64 GB aufgestockt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren