Aktuelle News

Monat: 04/2013

T+A R 1260 R: Last Edition zum Sonderpreis

Die flachen Receiver der R-Serie von T+A sind in wechselnden Generationen seit 1993 am Markt, In Kürze läuft nun das derzeit aktuelle Modell, der R…

Video-Software – Touch-optimiert

Allmählich stellen sich auch die Entwickler klassischer Windows-Software auf Touch-Bedienung um. Von Magix kommt jetzt das Videoschnitt-Programm…

Wavelab 8 kommt

Steinberg hat für seine Audio-Bearbeitungs- und Mastering-Software Wavelab ein umfangreiches Update auf Version 8 entwickelt. Zu den Neuerungen…

Panasonic übernimmt Aupeo

Die Panasonic Automotive Systems Company of America übernimmt die in Berlin ansässige Aupeo GmbH. Aupeo bietet personalisierte Audio-Streaming-Dienste…

Porti-Recorder von Yamaha

„Pocketrak PR7“ heißt ein neuer tragbarer PCM-Rekorder im ultrakompakten Gehäuse, den Yamaha in diesen Wochen auf den Markt bringt. Er nimmt über die…

AVM Berlin: neues Router-Flaggschiff

„Gigabit-WLAN“ heißt das Schlagwort beim neuen Top-Router von AVM. Die FRITZ!Box 7490 kann in den Frequenzbereichen 2,4 GHz und 5 GHz funken und…

Second Screen statt SmartTV

Fernsehgeräte mit Internetanschluss werden gern als großer Trend angepriesen – doch die Nutzungsrealität sieht anders aus. Nur 13 Prozent der…

Der PC ist tot – es lebe der PC!

Kommen Notebooks und Desktop-PCs aus der Mode? Die Verkaufszahlen sprechen dafür: Im ersten Quartal 2013 sind sie weltweit um 14 Prozent gegenüber dem…

Saint Lu live in Köln

Direkt in den Bauch Ambitionierte Rockmusiker scheinen heute einen Zwang zu verspüren: Um Gnade vor einem anspruchsvollen Publikum zu finden,…

| Andreas Kunz

Fünf-Wege-Aktivbox von Linn

„Akubarik“ nennt sich ein neuer Aktivlautsprecher von Linn. Er ist mit drei Kalottenwandlern für die Bereiche Superhochton, Hochton und Mitten…

Aurum Center, Quadral Subwoofer

Aus dem Hause Quadral kommt ein Center-Lautsprecher für die Aurum-Titan-Serie (Foto oben). Das Ungewöhnliche daran: Er ist nicht nur mit dem…

Magnat wird 40

In Pulheim bei Köln knallen in diesen Tagen die Sektkorken: Die Lautsprecherschmiede Magnat feiert 40jähriges Jubiläum. Zum runden Geburtstag schenkt…

RTL-Sender auf Zattoo

Fernsehen via Internet: Das hört in Deutschland vor allem auf den Namen „Zattoo“. Schon über 50 TV-Programme sendet Zattoo als Live-Stream. Mit dabei…

Audionet berät in München

Parallel zur High End wird Audionet bei HiFi Concept in München an allen High-End-Tagen intensive, persönliche Beratungen anbieten. Es geht dabei in…

Focal Spirit One jetzt auch in Rot

Die Zeiten des dezenten, schwarz-grauen Kopfhörers sind vorbei, jedenfalls für einen Teil der Kundschaft. Deshalb bietet Focal den letztes Jahr…

Aus für Saturn in der Schweiz

Die Media-Saturn-Holding verabschiedet sich in der Schweiz von der Marke „Saturn“. Von den derzeit sechs Schweizer Saturn-Filialen werden vier…

Dynaudio: Enthüllung auf der High End

In den vergangen Jahren hat Dynaudio jedes Mal zur High End einen neuen Lautsprecher vorgestellt. Das wird aus diesmal wieder so sein, aber verraten…

Neuer Oehlbach-Katalog

Kabelspezialist Oehlbach hat seine aktuelle Produktpalette in einem 128-seitigen Katalog zusammengestellt. Der „Hauptkatalog 2013/2014“ enthält alle…

Franco Serblin gestorben

Das Lautsprecher-Genie Franco Serblin, der einst die legendäre Marke Sonus Faber gegründet hatte und danach Lautsprecher unter seinem eigenen Namen…

TCG übernimmt Micromega-Vertrieb

Die Produkte des französischen Herstellers Micromega werden in Deutschland ab sofort von der TCG Handels-GmbH in Nordhorn vertrieben. Die Geräte…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren