Aurum Center, Quadral Subwoofer

Aus dem Hause Quadral kommt ein Center-Lautsprecher für die Aurum-Titan-Serie (Foto oben). Das Ungewöhnliche daran: Er ist nicht nur mit dem Titan-Bändchenhochtöner und einem 17er-Konus-Wandler bestückt, sondern zusätzlich mit zwei 26-cm-Tieftönern. Er sei deshalb auch als querformatiger Frontlautsprecher einsetzbar, heißt es bei Quadral. Er bringt fast 50 Kilo auf die Waage, hat ein Gehäuse auf Möbel-Niveau und kostet in Hochglanz-Schwarz oder -Weiß 5000 Euro – einschließlich zehn Jahren Garantie. Für 500 Euro Aufpreis sind individuelle Lackierungen in 190 RAL-Farben lieferbar. Unter der Marke „Quadral“ bietet der Hersteller einen neuen Subwoofer namens Qube 12 an (Foto unten), der mit einer 500-Watt-Endstufe und einem nach unten strahlenden 32er-Chassis bestückt ist. Der Preis: rund 1000 Euro, in hochglänzendem Schwarz oder Weiß.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren