Aktuelle News

Monat: 03/2018

Listen Wireless Chic

Focal: Mit neuen Farben in den Frühling

Nach den Kopfhörern „Spark“ und „Sphear S“ bringt Focal jetzt auch den „Listen Wireless Chic“ in neuen Farben: Sie nennen sich „Blue“, „Olive“ und…

ChordOhmic-Serie

Versilberte Lautsprecherstecker von Chord

Der britische Kabelspezialist „The Chord Company“ präsentiert neue Bananenstecker und Kabelschuhe für den Lautsprecheranschluss. Die…

| Ulrich Wienforth

Aurum Soundcheck

Klangvergleich Alt gegen Neu beim Quadral-Händler

Wer mit neuen Lautsprechern liebäugelt, möchte gerne sichergehen, dass sie auch tatsächlich besser klingen als die vorhandenen. Den direkten Vergleich…

"Edge"

Neue Top-Serie von Cambridge

Sie heißen „Edge“ zu Ehren des Firmengründers Professor Gordon Edge, der 1968 mit dem Vollverstärker P40 das erste Produkt von Cambridge Audio

RIAA

US-Musikmarkt: Downloads schmieren ab

Nun hat auch die US-Musikindustrie ihre Umsatzzahlen für 2017 veröffentlicht. Der große Verlierer unter den Vertriebsformen sind dort nicht etwa die…

| Ulrich Wienforth

"Concept Store"

Sonos-Store in Berlin

Multiroom-Pionier Sonos eröffnet am 12. April in Berlin einen Flagship Store, und zwar in der Oranienburger Straße 83 im Stadtteil Mitte. Nach der…

| Ulrich Wienforth

Matthias Böde in Aktion

STEREO-Workshops auf der High End

Auch diesmal wird STEREO-Redakteur Matthias Böde auf der High End wieder seine beliebten Workshops anbieten, und zwar am Samstag, 12. Mai, quasi im…

| Ulrich Wienforth

Aktion mit der Amazon-Tochter

Audible-Hörbücher jetzt auch auf Sonos

Es gibt wohl weltweit kein anderes Multiroom-System, das so viele Dienste und Formate unterstützt wie das Sonos-System. Jetzt fügt der Hersteller aus…

| Ulrich Wienforth

Platinum+ five

Quadral erweitert Platinum+ Serie

Die neue Standbox „Platinum+ five“ (3000 Euro pro Paar) ist das dritte und kleinste Modell der Platinum+-Serie von Quadral. Die Dreiwegebox ist mit…

| Ulrich Wienforth

Sound-Control

Absorberplatten von Audio Selection

Als vibrationshemmende Stellfläche für HiFi-Geräte bietet die Audio Selection creaktiv GmbH aus Bad Honnef neuartige Arbsorberplatten in verschiedenen…

| Ulrich Wienforth

Devialet-Store Oberpollinger

Zweiter Devialet-Store in München

Neben dem „Store-in-Store“ im Münchner Kaufhaus Beck eröffnet Devialet am 12. April auch im Kaufhaus Oberpollinger einen Vorführ- und Verkaufsraum,…

| Ulrich Wienforth

Technics SL-1000R

Technics-Plattenspieler im April ab 9000 Euro

Für die beiden angekündigten Plattenspieler-Neuheiten (siehe HIFI-Analog-Beihefter in STEREO 2/2018) hat Technics jetzt die offiziellen Listenpreise…

| Ulrich Wienforth

300er- und 100er-Serie

Focal: neue Einbaulautsprecher

Zwei neue Serien mit Wand- und Deckeneinbaulautsprechern kommen jetzt von Focal aus Frankreich: die 300er und die 100er Serie. Alle Modelle sind mit…

| Ulrich Wienforth

Bye-bye China

Sennheiser holt Produktion nach Rumänien

Kopfhörer-Spezialist Sennheiser will Produkte für den Consumer-Markt künftig in einem eigenen Werk in Rumänien herstellen statt sie von…

| Ulrich Wienforth

Im Audio-Trade-Vertrieb

Roon Nucleus kommt bald nach Deutschland

Anlässlich der High End 2017 hatten wir über die geplante Server-Hardware von Roon berichtet, doch seitdem ist es still geworden um die…

| Ulrich Wienforth

Jern 14 DS

Lautsprecher aus Gusseisen

Viele Lautsprecherhersteller schwören ja in letzter Zeit auf Alu-Gehäuse, doch die dänische Firma Jern setzt auf Gusseisen. Die kompakten „Jern 14 DS“…

| Ulrich Wienforth

Mimi Hörtest-App

Oldenburger hören am besten

Das Hörvermögen der Bundesbürger fällt regional recht unterschiedlich aus: In Oldenburg liegt die durchschnittliche Hörschwelle um 5 dB niedriger als…

| Ulrich Wienforth

Spielen mit Musik

Deezer auf der Xbox One

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer ermöglicht mit einer neuen App, Musik auf der Xbox One und der One X während des Spielens zu hören. Nutzer können…

| Ulrich Wienforth

1,25 Cent für jede CD-R

„GEMA“-Abgabe für Rohlinge vereinbart

Es klingt ein bisschen wie aus der Zeit gefallen: Nach rund 10jähriger Verfahrensdauer haben der „Informationskreis AufnahmeMedien“, in dem die…

| Ulrich Wienforth

Für 200 Euro im Jahr

HiRes-Streaming aus Berlin

Als Download-Store für hochaufgelöste Musik hat sich Highresaudio international einen Namen gemacht. Jetzt stellt der Berliner Dienst sein komplettes…

| Ulrich Wienforth

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren