Aktuelle News

Monat: 02/2013

Marantz-Streamer kommt Ende März

Als Prototyp wurde er schon auf der letzten Highend gezeigt – jetzt endlich lüftet Marantz das Geheimnis um den Highend-Streamer NA-11S1, der Ende…

Signo-Serie von Quadral

Mit einer neuen Lautsprecherserie spricht Quadral die Stereo- wie die Heimkino-Klientel an. Die Signo-Serie besteht aus zwei Standboxen (Paarpreis…

Stella Utopia exklusiv in Stuttgart

Am 26. April zwischen 14 und 20 Uhr präsentiert das HiFi-Studio Wittmann in der Brucknerstraße 17 in Stuttgart-Botnang exklusiv im deutschen Süden die…

Goldenote-Tage in Bonn vom 5. Bis 7. April

Goldenote und HiFi Linzbach laden ein zu den Goldenote-Tagen in der Adenauerallee 124 in Bonn. In drei Räumen werden die Produktlinien von Goldenote…

DAB+-Receiver von Yamaha

Das Digitalradio DAB+ erfährt immer breitere Unterstützung durch die Geräteindustrie. Yamaha bringt jetzt einen AV-Receiver, der neben UKW auch DAB+…

Musikindustrie: Es geht bergauf

Erstmals seit 1999 meldet die internationale Musikindustrie wieder ein leichtes Umsatzwachstum: um 0,3 Prozent. Das geht aus dem „Digital Music…

Handlicher USB-DAC für unterwegs

Von HRT aus Kalifornien kommt ein neuer, besonders kompakter USB-Wandler, der an Notebooks, Smartphones oder Tablets angeschlossen werden kann. Der…

Sprachsteuerung für Spotify

Den Musik-Streaming-Dienst Spotify unterwegs im Auto zu nutzen, stößt auf zwei Schwierigkeiten: erstens die teure Mobilfunkverbindung, zweitens den…

Neuer Einstiegs-Streamer von Linn

Der schottische Netzwerkspieler-Spezialist hat sein All-in-One-Gerät „Sneaky“ erneuert. Es kommt jetzt als „Sneaky DSM“ mit HDMI-Ein- und Ausgängen…

Lautsprecher-Umsatz +22 Prozent

Die Hersteller von Lautsprechern können sich freuen: Im vergangenen Jahr haben sie in Deutschland einen Umsatzzuwachs von fast 22 Proznet erzielt. Es…

Veranstaltungen bei Radio Ferner

Wer im Raum Braunschweig wohnt, kann schon mal den Terminkalender zücken und sich die Veranstaltungen bei Radio Ferner notieren. Jeweils am letzten…

Lautsprecher mit Gelschicht entkoppelt

Von Q-Acoustics kommt ein Kompaktlautsprecher mit einer neuartigen Gehäusekonstruktion: Das innere Gehäuse ist quasi schwimmend im äußeren Gehäuse…

CD-Drillinge bei AVM

Der CD-Player CD 8 von AVM bekommt zwei Geschwister: die Röhrenversion CD 8T (8990 Euro) und das CD-Laufwerk CD 8D (5490 Euro). Letzteres ist mit…

Naim-Software für den Mac

Wer die Naim-Musik-Server HDX oder UnitiServe besitzt, kann sie ab sofort komfortabel am Mac-Rechner steuern. Naim bietet dazu die kostenlose Software…

Funkset für Kopfhörer

Wer drahtlos kopfhören möchte, muss nicht gleich einen neuen Funkkopfhörer kaufen. Hama bietet für rund 90 Euro ein Funkset an, das jeden…

Boléro rückwärts!

Experimentierfreudig war Tacet-Chef Andreas Spreer schon immer, aber jetzt stellt er die Vinyl-Welt schier auf den Kopf: Seine neue Einspielung von…

Gerätefüße mit Luftfederung

Pianomio“ nennt sich eine neuartige Serie von Gerätefüßen, die als absorbierendes Material ein Elastomer mit eingeschlossenen Luftbläschen verwendet.…

Phono-Vorstufe von Symphonic Line

Rolf Gemein hat eine neue Phono-Vorstufe entwickelt, die es in sich hat: Im Netzteil arbeiten ein 300-VA-Mumetalltrafo und eine Siebkapazität von…

Partner-Hotels zur HighEnd

Die Highend Society hat wieder mit diversen Münchner Hotels Sonderkonditionen für Besucher der HighEnd-Messe ausgehandelt. Die Hotelliste bietet…

Soundbar von Sonos

Funk-Streaming-Spezialist Sonos erweitert sein Sortiment um einen „Soundbar“-Lautsprecher für den Fernseher. „Playbar“ nennt sich der Riegel, und er…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren