Marantz-Streamer kommt Ende März

Als Prototyp wurde er schon auf der letzten Highend gezeigt – jetzt endlich lüftet Marantz das Geheimnis um den Highend-Streamer NA-11S1, der Ende März für 4000 Euro in den Handel kommen soll. Er kann via LAN-Kabel über Airplay und DLNA 1.5 mit dem Heimnetz kommunizieren, auf Spotify und last.fm und natürlich das Internetradio zugreifen. Außerdem nimmt er über den USB-Host-Port direkten Kontakt zum PC im asynchronen Modus auf. WAV- und FLAC-Dateien bis zu 24/192 beherrscht er ebenso wie DSD-Bitströme, und er kann gapless spielen. Außerdem sind zwei S/PDIF-Eingänge an Bord, und über den Front-USB-Port können iPod & Co. ihre Musik zuspielen. Die Ausgangssignale stehen an XLR- und Cinchbuchsen sowie an einer Klinkenbuchse bereit, die aus einem speziellen Kopfhörer-Verstärker mit eigenen HDAM-SA2-Modulen gespeist wird. Zu den guten Zutaten im Innern zählen außerdem der Ringkerntrafo, die HDAM-SA2- und HDAM-Module, der Wandler-Chip DSD1792 samt  wählbarer Digitalfilter sowie das kupferbeschichtete Chassis mit einer oberen Gehäuse-Abdeckung aus 5 mm Aluminium. Bedient wird das Gerät über den beigepackten Infrarotgeber oder über die Marantz-App für iOS und Android. Es ist in Schwarz und Champagner/Gold erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren