Aktuelle News

Monat: 10/2011

Leverkusener Jazztage: Jetzt Karten bestellen!

Das erste Konzert am 5. November mit ZAZ und Lisa Bassenge ist schon ausverkauft – Jazzfans sollten also rasch Karten für die Leverkusener Jazztage…

B&W Rhythm’n’Blues-Festival am 29. Oktober

Freunde des Rhythm’n‘Blues sollten sich den übernächsten Samstag, 29. Oktober, frei halten: Bowers&Wilkins lädt wieder zum alljährlichen Rhythm’n’Blue…

Neue „Signature“-Linie bei Ultrasone

Kopfhörerspezialist Ultrasone schließt die Lücke zwischen seinen  bezahlbaren Kopfhörern und den exklusiven „Edition“-Modellen. „Signature“ heißt die…

Klassik-Downloads in 24 Bit

Der schwedische Download-Shop eClassical hat sich auf klassische Musik spezialisiert und bietet 25000 Alben von 200 Labels in „flüssiger“ Form an. Als…

Vertriebswechsel bei Chord-Kabeln

Ab sofort werden die Kabel des britischen Herstellers „The Chord Company“ in Deutschland und Österreich durch die Firma Beat Audio in Rosengarten…

Zuwachs bei Teacs Distinction-Serie

Im IFA-Bericht in STEREO 11/2011 hatten wir sie schon kurz vorgestellt: Teacs neue Fullsize-Komponenten namens „Distinction“, die zwischen den kleinen…

All in One von Revox

Eine schlichte Front, ganz ohne Tasten, lediglich ein CD-Schlitz und ein USB-Port: Der Revox M 117 ist ein Alleskönner, der nur via Fernbedienung und…

Audio Research kombiniert DAC mit Vorverstärker

Wer seinen PC an die HiFi-Anlage anbinden, aber nicht immer mehr Kisten anhäufen möchte, sollte zu einem D/A-Wandler mit integriertem Vorverstärker…

Thorens-Acryl-Dreher jetzt lieferbar

Vorgestellt wurden sie schon zur Highend im Mai 2011 – jetzt kommen sie in den Handel: die beiden neuen Acryl-Plattenspieler von Thorens. Neu ist,…

USB-DAC als Nachrüstmodul bei NAD

Schon seit einiger Zeit stattet NAD seine HiFi-Geräte mit Erweiterungs-Steckplätzen aus. Geräte mit dieser „Modular Design Construction“ (MDC) können…

DJ-Hörer von Beats by Dr. Dre

In STEREO 8/2011 hatten wir den „Pro“ von Beats by Dr. Dre im Test – jetzt folgt ein etwas preisgünstigeres Modell, das speziell für DJs konzipiert…

Rhapsody übernimmt Napster

In der Streaming-Branche setzt Konsolidierung ein. US-Marktführer Rhapsody übernimmt den Konkurrenten Napster, der bisher der Elektronik-Handelskette…

Nachbrenner für Porti-Player

Mit einem besseren Kopfhörer allein ist es meist nicht getan: Auch die Ausgangsstufe der Porti-Player lässt oft klanglich zu wünschen übrig. Abhilfe…

Dual-Mono-Verstärker von Music Hall

Ein klassischer, analoger Vollverstärker kommt von Music Hall: Der A 70.2 ist in Doppel-Mono-Struktur aufgebaut, samt zwei getrennten Netzteilen.…

Vor-Ort-Service von Klangmeister

Wer seine Anlage samt Raumakustik fachmännisch überprüfen lassen möchte, kann sich ab sofort an den Klangmeister-Service von Dieter Fricke…

Ab heute im Handel: Nero 11

Alle Jahre wieder erneuern die Software-Anbieter ihre Programmversionen. Dabei wird nicht immer wieder das Rad neu erfunden – oft sind es einfach…

Apple: iPhone, iPod touch, nano und iOS neu

Revolutionär ist es nicht, was Apple gestern in San Francisco an Neuheiten vorgestellt hat – jedenfalls kommt es nicht unerwartet. Das neue iPhone…

Marantz verschenkt Airplay-Upgrade

Nach Denon bietet nun auch Marantz das Upgrade auf die Airplay-Streaming.Funktion, das bisher 49 Euro kostete, gratis an. Die Aktion ist bis Ende des…

Brand bedroht Indie-Existenzen

Während der Straßenunruhen in London in der Nacht zum 9. August brannte ein Lagerhaus von Sony DADC, das CDs und DVDs von mehr als 150…

Runderneuerte Klassiker von JBL

US-Lautsprecherspezialist JBL hat seine „Studio Monitor“-Serie erneuert. Äußerlich bleiben die Boxen dem klassischen JBL-Design treu, aber im Innern…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren