Sie sind hier: News
23.06.2018

Audeze LCD-2 als „Classic“ neu aufgelegt

LCD-2 classic (Bild: Audeze)

Vor fast 10 Jahren startete die kleine kalifornische Firma Audeze mit ihren magnetostatischen Kopfhörern. Das Modell LCD-2 von einst ist heute schon fast ein Klassiker, und so bringt Audeze jetzt eine Neuauflage unter dem Namen „LCD-2 classic“ auf den Markt. Der ohrumschließende, akustisch offene 70-Ohm-Hörer soll eine ähnliche „Klangsignatur“ haben wie der Ur-LCD-2, aber fertigungstechnisch auf dem neuesten Stand sein. Die Form ist dieselbe geblieben, aber das Holz ist einem Rahmen aus schwarzem Spezial-Nylon gewichen. Ein neues Kopfband und eine insgesamt leichtere Konstruktion sollen den Tragekomfort noch weiter erhöhen. Der LCD-2 classic wird ohne Transportkoffer geliefert – so lange der Vorrat reicht – und kostet 900 Euro.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv