Der Kopfhörer LCD-5 von Audeze
Der Kopfhörer LCD-5 von Audeze

Tochtergesellschaft Sony Interactive Entertainment

Sony kauft Magnetostaten-Manufaktur Audeze

Der amerikanische Kopfhörerhersteller Audeze, spezialisiert auf magentostatische Modelle, wird von Sony übernommen; soll aber unabhängig weiterarbeiten.

Die Sony-Tochtergesellschaft Sony Interactive Entertainment wird zum neuen Besitzer des in Kalifornien ansässigen Kopfhörer-Herstellers Audeze. Sony Interactive Entertainment ist unter anderem für die Gaming-Konsole PlayStation verantwortlich – Audeze soll davon profitieren, Teil des PlayStation-Ökosystems zu werden, und Sony will dadurch die Audio-Erfahrung bei PlayStation-Spielen verbessern. Laut Sony soll Audeze aber weiterhin unabhängig arbeiten sowie Produkte für verschiedene Plattformen entwickeln.

Audeze baut schon länger auch „Gaming“-Kopfhörer, immer mit magnetostatischen Treibern und teils kombiniert mit Wireless-Optionen für die Nutzung als Headset. Der Spezialist für magnetostatische Kopfhörer bietet aber auch Studio- und HiFi-Modelle – wie etwa dem exklusiven LCD-5, hier bei stereo+ getestet – an, und will dies laut Pressemitteilung auch weiterhin machen.

Weitere Informationen zur Marke Audeze

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren