Sennheiser HD 660S2 (Bild: Sennheiser)
Sennheiser HD 660S2 (Bild: Sennheiser)

Bestseller-Kopfhörer klanglich neu abgestimmt

Kopfhörer-Spezialist Sennheiser zeigt neuen HD 660S2

Mit dem neuen HD 660S2 erweitert Sennheiser das Spektrum der 600er-Kopfhörer-Familie um ein Modell, das mehr Auflösung und mehr Kraft bei tiefen Tönen mitbringen soll.

Insbesondere der Subbassbereich soll beim HD 660S2 für besondere Emotionalität sorgen. Zugleich gab es laut Sennheiser einen akustischen Feinschliff mit optimierter Luftstromleitung um den Wandler und eine leichtere Schwingspule, was die dynamische Wirkung und Impulsivität der Musikwiedergabe noch besser zur Entfaltung bringen soll. Die Wandlersicke wurde ebenfalls überarbeitet, was die Resonanzfrequenz von 110 auf 70 Hertz gesenkt haben soll.

Insbesondere die Präzision und Detailtreue in den untersten Frequenzen sei im Vergleich zum Vorgänger verbessert worden. Der in Deutschland entwickelte und im Sennheiserwerk im irischen Tullamore hergestellte Kopfhörer hat eine Impedanz von 300 Ohm, Ohrpolster und Kopfbügel sind weich gepolstert. Geliefert wird der HD 660S2 mit 2 verschiedenen Kabeln sowie einem Adapter für 3,5mm Miniklinke.

Der Kopfhörer ist ab sofort im Handel für um 600€ erhältlich.

www.sennheiser-hearing.com

Bildergalerie

Sennheiser HD 660S2
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren