Marken

Ayon

Ayon Spirit III (KT150)

Getestet in Heft 2/2016
Der Ayon-Amp ist seit Anfang 2016 in neuer, weitgehend überarbeiteter Fassung zu haben. Er bietet eine Umschaltung zwischen Trioden- und Pentodenbetrieb seiner Leistungsröhren, was sich klanglich bemerkbar macht. Die Impulsleistung beträgt bis zu 90 Watt pro Kanal an vier Ohm. Der neue Spirit III verbindet hochaudiophiles Flair mit Exaktheit, Spielfreude und präzisem Timing. So fesselt er den Zuhörer.

Ayon Black Arrow-S

Getestet in Heft 2/2016
Ein Lautsprecher mit erstklassigen Chassis und extrem fein austariertem, hochaudiophilem Klangbild. Ein Gedicht!

Ayon Goshawk

Getestet in Heft 8/2012
Die Ayon Goshawk mag ein Außenseiter im deutschen Marktgeschehen sein, klanglich muss sie sich jedoch ebenso wenig verstecken wie bezüglich ihrer Chassisbestückung oder Verarbeitungsqualität. Dass ihre Väter ihr Manieren beibrachten, die sich in gutem, röhrentauglichem Wirkungsgrad und einem unkritischen Impedanzverlauf manifestieren, erleichtert und vergrößert die Auswahl des passenden Verstärkers. Im Bassbereich eher schlank abgestimmt und nicht ultimativ autoritär, dürfte sie die derzeit preiswerteste Box mit kompletter Keramikchassisbestückung sein.

Ayon CD-5S

Getestet in Heft 6/2012
Die Verarbeitung ist panzerschrankmäßig, der Klang verführerisch – ein CD-Player der Topklasse. Das Philips Pro-Laufwerk in Verbindung mit hochwertigen Bauteilen und aufwendiger Röhrentechnik überzeugt klanglich und messtechnisch.

Ayon CD-07 S

Getestet in Heft 1/2012
Ayons Einsteigermodell verbindet vollmundig-farbigen, rhythmisch-lebendigen Röhrencharme mit enormer Ausstattung und Materialschlacht zum verführerischen Preis. Analoge Cinch- und XLR-Ausgänge sowie ein koaxialer Digitalein- wie -ausgang (DSP einschleifbar), USB-Eingang 24/96, schaltbares Upsampling 24/192, abschaltbare, hochwertige Lautstärkeregelung, Ausgangsspannung zweistufig schaltbar, dimmbares Display.

Ayon Spirit III (KT88)

Getestet in Heft 10/2011
Hervorragend und wertig verarbeitet, gut ausgestattet, klanglich teilweise begeisternd, trotz (oder wegen?) relativ hoher Klirranteile. Für mehr Lautsprecher geeignet, als man aufgrund der bescheidenen Wattleistung vermuten würde.

Ayon Triton II

Getestet in Heft 3/2011
Optisch, haptisch und klanglich überzeugender Röhrenbolide mit automatischer Biaseinstellung. Mit gewolltem Verzerrungsspektrum überaus musikalisch abgestimmt!

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren