LCD-2 classic (Bild: Audeze)
LCD-2 classic (Bild: Audeze)

Produktpflege

Audeze LCD-2 als „Classic“ neu aufgelegt

Vor fast 10 Jahren startete die kleine kalifornische Firma Audeze mit ihren magnetostatischen Kopfhörern. Das Modell LCD-2 von einst ist heute schon fast ein Klassiker, und so bringt Audeze jetzt eine Neuauflage unter dem Namen „LCD-2 classic“ auf den Markt. Der ohrumschließende, akustisch offene 70-Ohm-Hörer soll eine ähnliche „Klangsignatur“ haben wie der Ur-LCD-2, aber fertigungstechnisch auf dem neuesten Stand sein. Die Form ist dieselbe geblieben, aber das Holz ist einem Rahmen aus schwarzem Spezial-Nylon gewichen. Ein neues Kopfband und eine insgesamt leichtere Konstruktion sollen den Tragekomfort noch weiter erhöhen. Der LCD-2 classic wird ohne Transportkoffer geliefert – so lange der Vorrat reicht – und kostet 900 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren