Der neue Airship II von REL (Bild: REL)
Der neue Airship II von REL (Bild: REL)

Subwoofer Reference No.32 und No.31

Neue Wireless-Vebindung und Reference-Subwoofer von REL

Der Subwoofer-Spezialist REL stellt den neuen Kabellosen Sender Airship II vor, der unter anderem zu den beiden ebenfalls neuen Reference-Subwoofern passen soll.

Der weiterentwickelte Drahtlos-Adapter Airship II von REL soll vor allem verbesserten Klang bei gleichbleibender Funktionalität und Verbindungsvielfalt bieten. So trägt er Inputs in XLR, Cinch, Speakon und LFE; deren Musiksignale wandelt der Airship II und sendet sie an den Subwoofer, an den der zugehörige Empfänger angschlossen ist. Der Unterschied und die Verbesserung im neuen Gerät sollen darin liegen, dass der Airhsip II die neuste D/A- und A/D-Wandler-Technologie von Texas Instruments in sich trägt, die Rauschen deutlich reduzieren und dadurch den gesamten Klang verbessern soll.

Laut REL ist der Airship II vor allem auf die neuen Reference-Subwoofer No. 32 und No.31 abgestimmt, soll aber auch mit den Modellen 212/SX, Carbon Special, S/812 und S/510 kompatibel sein. Der No.32 ist der neue Flaggschiff-Subwoofer von REL und soll, unter anderem ausgestattet mit einem 36cm Treiber und 1000 Watt Verstärkerleistung, der beste REL-Subwoofer bisher sein. Als kleinere, aber immernoch leistungsstarke Version kommt der No. 31 mit 35cm Treiber und 900 Watt Leistung.

Weitere Informationen zur Marke REL

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren