REL Carbon Special (Bild: REL)
REL Carbon Special (Bild: REL)

Neue Sonderedition

REL Carbon Special Subwoofer

Mit dem Carbon Special Subwoofer stellt REL eine neue Sonderedition vor, die diverse Neuentwicklungen und Technologien der Flagschiffe in einem kompakteren Gehäuse vereint.

In RELs Carbon Special Sonderedition kommt unter anderem der neue BlackWidow 12" (350 mm) Kohlefaser-Treiber zum Einsatz, der einen beachtlichen Hub von 10 Zentimetern erreichen kann und mit einer deutlich größeren Sicke ausgestattet ist. Er soll so noch besser mit den hohen Kräften, die für explosive Dynamik erforderlich sind, umgehen können. Auch der nach untern gerichtete, passive Treiber soll einen 50% größeren Hub leisten können.

Für den nötigen Druck sorgt RELs bewährter 1.000 Watt starker NextGen5-Verstärker, der auch im Flagschiff "No.25" arbeitet. Alles wird vom speziell entwickelten CS PerfectFilter gesteuert.

Das Aussehen wird mit Hochglanz-Metall und Kohlefaser-Details abgerundet.

Natürlich kann auch der Carbon Special mit REL-typischer Line Array-Konfiguration, also mit mehreren Subwoofern übereinander gestapelt, betrieben werden. Mit Hilfe der hauseigenen Airship-Technologie, kann der Carbon Special ferner auch drahtlos angesteuert werden.

Der etwa 43 x 45,5 x 54 (BxHxT) Zentimeter große und knapp 39 Kilo schwere REL Carbon Special kostet in Großbritannien um 3.300 Pfund was sich auf umgerechnet etwa 3.600 Euro beläuft.

Mehr zur Marke REL

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren