Der HT/1205 MKII (links) und der HT/1003 MKII (rechts) von REL (Bilder: REL)
Der HT/1205 MKII (links) und der HT/1003 MKII (rechts) von REL (Bilder: REL)

HT/1205 MKII und HT/1003 MKII

REL Updated die HT-Serie zur MKII

Hauptsächlich aufs Heimkino ausgelegt, präsentiert REL MKII-Versionen der Subwoofer HT/1205 und HT/1003.

Der britische Subwoofer-Spezialist REL bringt zwei Subwoofer aus der HT-Serie in die nächste Generation, und verspricht dabei, dass diese neben dem Hauptnutzen im Heimkino auch beim "normalen" Musikhören überzeugen sollen. Die größte Verbesserung soll in der Lautstärke zu finden sein: Laut REL bietet der kleinere HT/1003 in der MKII-Version die doppelte Leistung verglichen zu seinem Vorgänger, während der größere HT/1205 MKII um 50% lauter sein soll. Um das sowie andere Vorteile zu erreichen soll jedes Detail der beiden Subwoofer verbessert worden sein. Neben verbesserten Treibern sollen die beiden Modelle unter anderem bessere Verstärker bieten und mit den "PerfectFilters" von REL arbeiten, was die Performance weiter verbessern soll.

Weitere Informationen zur Marke REL

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren