Chord Company Netzleiste PowerHAUS P6 (Bild: Chord Company)
Chord Company Netzleiste PowerHAUS P6 (Bild: Chord Company)

Ohne aktive Filtertechnik

Chord Company bringt neue Netzleiste PowerHAUS P6

| Michael Lang

Bestmögliche Erdung soll bei der Netzleiste PowerHAUS P6 besonders im Fokus gestanden haben.

Durch die Verwendung massiver Leiter für die Innenverkabelung und hochwertiger Steckdosen, die nach klanglichen Gesichtspunkten ausgewählt worden sein sollen, eignet sich die 6-fach Einstiegs-Netzleiste laut Hersteller auch für den Einsatz in extrem hochwertigen HiFi-Anlagen.

Auf aktive Filter, leuchtende Anzeigen und Schaltkontakte wurde zur Verhinderung von Rauschanteilen bewusst verzichtet. Die solide mechanische Konstruktion des in einem Alu-Gehäuse steckenden Konstrukts unterstützt laut Chord diese Eigenschaften.

Die einzelnen Leiter sollen bestmöglich durch drei strikt isolierte und parallel verlaufende Stromschienen aus massivem Kupfer voneinander isoliert sein. Die konsequente physische Trennung der Erdungsschiene von der Phase und des Nullleiters brachte bei den Tests im Werk laut Hersteller weitere Zugewinne in der Klangqualität und erwies sich dort als bessere Lösung im Vergleich zu einer sternförmigen Masseanordnung.

Der Name PowerHAUS leitet sich von Hybrid Aray Unfiltered Supply ab und deutet auf den ungefilterten Typ Netzverteiler hin. Auch die bereits in anderen Chord Company-Produkten verwendete ARAY-Technologie kommt hier in einer speziellen Version wieder zum Einsatz.

Das PowerHAUS P6 ist zu einem UVP von um 750€ ab sofort lieferbar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren