Test: Verstärker - Kompaktlautsprecher

Test Verstärker NAD C 3050 / Kompaktlautsprecher PSB Passif 50

Retro in Bestform – Wer ist PSB, fragen Sie sich? Ein kanadischer Lautsprecherhersteller, der in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag begeht und das mit dem Modell Passif 50 feiert.

NAD C 3050:
Preis:
um 1500 € (Stand: 14.08.2023)
PSB Passif 50:
Preis:
um 2500 € (Stand: 13.08.2023)
| Michael Lang


Der Lenbrook-Konzern vereint unter seinem Dach solche Traditionsmarken wie NAD und die im Streaming-Sektor mit einem hervorragenden Ruf aufwartende Firma Bluesound. Beide genießen auch in Deutschland hohes Ansehen und zählen zu den bekanntesten Marken überhaupt.

Da verwundert es schon ein wenig, dass das mit dem Lautsprecherhersteller PSB international zwar sehr gut, in Deutschland aber bisher kaum gelungen ist. Nun starten die Kanadier anlässlich des 50. Firmenjubiläums einen neuen Anlauf, indem sie bei einigen ausgewählten Händlern im Team mit NAD auftreten, für deren Kunden man ein Paket aus dem C 3050 und besagter Passif 50 geschnürt hat.

Der Verstärker in dieser Runde ist grundsätzlich bestens bekannt, handelt es sich doch im Prinzip um den C 3050 LE, den STEREO in Ausgabe 3/23 (-> zum Test) mit Erfolg im Hörraum und Messlabor auf die Probe stellte. Erschien das LE-Modell in auf 1.972 Exemplare limitierter, sehr schnell vergriffener Auflage, entschloss man sich, ein nur ganz leicht abgespecktes Modell nun in unlimitierter Auflage zu produzieren, um vielen beim Jubiläumsmodell anlässlich des 50. NAD-Geburtstags leer ausgegangenen Interessenten ihr Traumgerät zugänglich zu machen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren