Test: CD-Player | Vollverstärker

STEREO testet Player CD 25.3 und Vollverstärker A 25.3 von Music Hall

Hall Of Fame – Das Angebot an preiswerten HiFi-Einzelkomponenten dünnt aus. Wie auch in der Fotobranche werden die Umsätze im höherpreisigen Segmenten eingefahren. Umso erfreulicher, dass Music Hall seine bezahlbare Serie MH25 in die dritte Generation führt.

Music Hall A 25.3:
Preis:
um 600 € (Stand: 17.10.2023)
Music Hall CD 25.3:
Preis:
um 500 € (Stand: 17.10.2023)
| Tom Frantzen


Music Hall ist seit jeher für günstige Preise und hohen Gegenwert bekannt. Doch auch äußerlich wirken die neuen Geräte auf den ersten Blick verblüffend wertig. Bei einem Verkaufspreis von 500 Euro für den CD-Player respektive 600 Euro für den Vollverstärker MUSS es heutzutage aber Anzeichen eines seitens der Vertriebsabteilung eingesetzten Rotstifts geben, um diese attraktiven Preispunkte zu erreichen. Die Frage ist nur, wie clever Music Hall Kosteneinsparungen realisiert hat, ohne das angestrebte Klangerlebnis zu relativieren.

Nun, die Antwort lautet im Prinzip: sehr clever. Selbstverständlich hätte man im A25.3 Verstärkermodule, also gewissermaßen „Chips“, einsetzen können, entschied sich aber ganz bewusst für eine diskrete Class-AB-Topologie, was wir nur begrüßen können. Die im Messlabor attestierte Übertragungsbandbreite verrät mit über 80 Kilohertz als höchster Grenzfrequenz eine „schnelle“ Leistungsstufe, die aus jeweils einem Paar komplementärer, auf einen recht großzügigen Kühlkörper montierten PNP/NPN-Gegentakt-Transistoren pro Stereokanal besteht. Zusätzlich leitet dieser Kühlkörper die überschüssige Wärme an das Ganzmetallgehäuse weiter, das somit ebenfalls in die Wärmeableitung einbezogen wird.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren